Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 08.07.2015, 13:25 Uhr

Tja

Tja - ich würd sagen es ist zu 100% umgesetzt nach Montessori wie vor 100 Jahren!

Und er hat eine ganz volle Mappe mein Kind - aber alles selber geschrieben - gerechnet. Da stehen dann wundervolle Rechnungen drinnen, die er sich ausgedacht hat, die er dann gerechnet hat, keiner hat sie angeschaut oder korrigiert, manche sind richtig, manche völlig falsch, nur er weiß es nicht selber, ob eben korrekt oder nicht, weils ja keiner anschaut.

In Deutsch stehen Sachen drinnen, die er von einem Lexikon abgeschrieben hat - manchmal mitten aus einem Textabschnitt heraus, ohne jegliche Korrektur, schräg oder sonstiges.....irgendwelche Wortfetzen, vom Schriftbild brauchen wir gar nicht zu reden.

Es ist aber kein Arbeitsblatt drinnen - also ein vorgedrucktes wie man es kennt, weil es das NICHT gibt - detto kein Schulbuch.

Wie soll er da jemals weiterkommen, wenn eh alles egal ist - es ist ja egal, ob er was macht oder nicht, ob es richtig ist oder falsch, keiner sagt ob es richtig ist oder falsch, gut oder schlecht - vollkommen egal.

Er hat absolut keine Orientierung.





Das heißt selbstgesteuertes Lernen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.