Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 06.07.2015, 23:57 Uhr

nein

es ist trotzdem eine lerneinschränkung. wir haben diese sogar extra zu schulbeginn noch ausschließen lassen (können), da bei unserem kind auch der verdacht bestand.
ein kind, was nicht gleichzeitig hören und verarbeiten kann, ist beim lernen eingeschränkt. und da ist in meinen augen eine monte schule, die viel auf selbstständigkeit plädiert (und nicht nur diese sondern auch andere schulen, dieser lernform) nicht geeignet.

WAS ist so schlimm daran, sich einzugestehen, dass das kind mehr hilfe braucht als andere?
unsere kinder sind in eine sog. DFK-klasse eingeschult worden. sicher waren wir am anfang nicht begeistert. aber heute weiß ich, es war das beste was den kindern passieren konnte.
und ein gespräch mit der klassenlehrerin der heutigen klasse, die zufällig mit einer studienkollegin (der ehemaligen klassenlehrerin) gesprochen hat, konnte dass gar nicht glauben, dass unsere kinder mal in einer förderklasse waren.

solche klassen haben nämlich durchaus auch was gutes.
aber wenn die eltern eine einschränkung, entwicklungsverzögerung ... nicht sehen wollen, dann müssen die kinder zusehen, wie sie damit klar kommen.

im übrigen bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass der sport unsere jungs dabei unterstützt hat, soweit zu kommen, wie sie heute sind.
sie sind faule durchschnittsschüler, die mit etwas mehr lernaufwand, durchaus eine fast durchweg 1er zeugnis nach hause bringen könnten.

müssen sie aber nicht. aber der weg über die DFK war auf jeden fall der richtige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.