Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 10.07.2014, 16:02 Uhr

Nicht eingeschult

Was sagen denn die Erzieher im Kiga? Die erleben ihn und sein Verhalten in der Gruppe doch jeden Tag? Auf deren Urteil würde ich mich verlassen.
Ich habe hier auch so ein Kann-Kind sitzen (30.12.), der gerne in die Schule würde (wegen seiner Freunde) und noch dazu hochbegabt ist. Doch wir lassen ihm (nach Rücksprache mit dem Kiga) ganz bewusst noch das eine Jahr Zeit. Die Schule hier hat sehr hohe Anforderungen, trotzdem wird er wohl zumindest 1x springen, da gönne ich ihm das eine Jahr Kindheit noch, sonst schreibt er sich mit 15 zum Studium ein und darf noch nicht einmal den Mietvertrag für die eigene Butze selbst unterschreiben :)

Wir haben aber das Glück, dass er sich leicht für alles Mögliche begeistern lässt - fürs Rechnen, Bauen, Sport, Musik... und was er will, das klappt meistens auch schnell. Er wird nicht der erste sein, der lesen, schreiben und bis 100 rechnen kann, das können die Lehrer gut abfangen.

Von daher kann ich dir nur raten: Hör auf die Meinung der Erzieher...

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.