Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 07.07.2014, 19:47 Uhr

wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Mich interessiert es mal, ob ich das zu streng sehe oder wie das bei anderen gehandhabt wird.

Ich fang mal an... In der Woche geht mein Sohn so ins Bett, dass er gegen 20 Uhr schläft. Aufwachen tut er gegen 6. Aufstehen muss er eigentlich erst 6:50.

Viele Grüße

 
18 Antworten:

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von Reni+Lena am 07.07.2014, 19:51 Uhr

meine sind 9,11,13..wir haben noch nicht mal abend gegessen....

Normal will ich auch ab 8 Uhr meine ruhe, aber oft klappt das nicht. vor 10 schlafen die nie, müssen um 6.30 aufstehen. reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von RR am 07.07.2014, 20:10 Uhr

Hallo
mein 10jähriger geht normalerweise gegen 21 h ins Bett unter der Woche. Jetzt wo es so lange hell u. warm ist, wird es durchaus auch mal 22 h.

Er muss erst um 7.25 h aufstehen.

Er schläft in den Ferien auch nie länger als 9-10 h. Von daher denke ich es reicht ihm einfach....

Wenn dein Sohn schon fast 1 h zu früh wach ist, würde ich die Zeit auch nach hinten verschieben.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von anouschka78 am 07.07.2014, 21:24 Uhr

7 Jahre: 19:30 - 6:15 Uhr. Ist knapp, reicht eigentlich nicht aber noch früher gehts nicht ins Bett.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von puppini am 07.07.2014, 21:25 Uhr

Halli, hallo,
meine Tochter kommt jetzt in die 3.te Klasse ist 8 Jahre alt.
Sie macht sich so gegen 20 vor 8 fertig und danach lesen wir noch.
Um 20.15 sind wir spätestens fertig. Meist schläft sie schnell ein.
Wenn es dann mal nicht der FAll ist, darf sie sich noch ein paar Minuten zu uns setzten oder noch ein wenig lesen.
Sie braucht allerdings viel schlaf, das war immer schon so. Ihr Wecker geht um 6.40 und sie ist nie vorher wach. Am Wochenende bleibt sie länger auf, meist schauen wir einen Tag einen Film bis 21.30/22 Uhr und am nächsten Tag dann so bis 21 Uhr. Sie schläft dann mindestens bis 8.30/9 Uhr oft muss ich sie auch wecken....
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von sun1024 am 07.07.2014, 21:36 Uhr

Unsere Drittklässlerin braucht wenig Schlaf. Sie schläft meist erst deutlich nach 21 h, muss um 6:30 h aufstehen, und ist immer voller Energie.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von Käsefuß am 07.07.2014, 21:37 Uhr

Meine ist 7 Jahre, in der 2. Klasse und soll unter der Woche um 20:00 Uhr im Bett liegen. Wird auch mal 20:15 Uhr. Sie schläft allerdings kaum vor 21:00 Uhr. Der Wecker klingelt um 6:10 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von Mutti69 am 08.07.2014, 4:34 Uhr

Sohn (7): 20:15 Uhr ins Bett, gemeinsam lesen, Licht aus ~20:35 Uhr, er schläft gegen 20:45 / 21:00 Uhr.
Er wacht zwischen 5:30 Uhr und 6:30 Uhr von alleine auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von Loraley am 08.07.2014, 6:08 Uhr

Um 21Uhr sollte sie im Bett sein, im Moment ist es aber oft 21.30 oder auch mal 22 Uhr. Aufstehen muss das Kind um 6.30 Uhr. Sie hat noch nie viel Schlaf gebraucht, Tagesmüdigkeit ist ein Fremdwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von mozipan am 08.07.2014, 8:02 Uhr

In diesem Alter waren meine Kids um 20.00 Uhr im Bett und das Licht war aus. Das ABendritual wurde kurz nach 19.00 uhr begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von lali77 am 08.07.2014, 8:28 Uhr

Unsere Tochter (auch 2. Klasse) mag nach "Wissen mach Ah" immer noch mal im Zimmer etwas spielen oder malen. Sprich, sie beschäftigt sich noch leise eine halbe Stunde. Dann geht sie Zähne putzen.

Um 20.30 Uhr lesen wir (+/- 5 Min) und danach schläft sie auch oft sofort ein.

Aufstehen muss sie um 6.25 Uhr. Manchmal wacht sie früher auf und manchmal mag sie noch 10 Min liegen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von Maxikid am 08.07.2014, 9:03 Uhr

Beide gehen um 19:30 Uhr ins Bett, 5 und 8. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von Ivette am 08.07.2014, 9:12 Uhr

Sohn bald 9 J, bald 4. Klasse, geht ca. 20:00 ins Bett. Aufstehen muss er um 07:00, ist aber oft schon um 06:00 wach und liest dann noch im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von 2auseinemholz am 08.07.2014, 9:17 Uhr

Hallo!

ich habe 2 Kinder, die sind ganz unterscheidlich: der Große (12) konnte noch nie einschätzen wann es Zeit war ins Bett zu gehen - also musste dem das Programm vorgegeben werden, natürlich auch nach meinen Beobachtungen:
bis ca. 6/7 Jahren - 20:30 und dann in etwa immer um je eine halbe Stunde pro Jahr gesteigert.

Der Kleine weiß ganz genau wann er müde ist und sucht ziemlich selbständig das Bett. Er ist 8 udn um 21:00 ist er im Bett. Im Sommer kann es auch mal später werden, wenn der Tag anstrengend war, kann es auch mal früher werden.

Dogmatisch würde ich das nicht beahndeln.

VG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von aeule am 08.07.2014, 9:57 Uhr

Also schlafen tun sie 20.30, ins Bett gegangen wird je nach Tagesprogramm so 19.45 bis 20.00 Uhr. Und im Winter so 15 bis 30 Minuten früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von muddelkuddel am 08.07.2014, 11:17 Uhr

mein sohn (7) ist vor dem sandmann bettfertig, geht danach sofort ins bett...mit vorlesen, kuscheln etc. ist spätestens halb acht zimmerzeit... er rödelt hier dann schon mal bis halb neun/neun.

diese zeit braucht er alleine, um runterzukommen, aber ich hab ab acht spätestens "erwachsenenzeit"

er steht um 6.15Uhr auf.

in den ferien/am wochenende darf er auch ne halbe stunde länger aufbleiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von Emmi67 am 08.07.2014, 16:47 Uhr

Etwa um 21 Uhr 30, muss aber auch erst um 7 Uhr 30 aufstehen, da die Schule erst um 8 Uhr 15 beginnt und wir in 5 min da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von disi am 08.07.2014, 17:09 Uhr

Eigentlich um 8.
Aber wann sie genau einschläft möchte ich manchmal nicht wissen,
Leider ist sie nie richtig müde zu bekommen. Aber das macht sich morgens bemerkbar. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure kinder in der woche ins bett??? (2. klasse)

Antwort von seerose1979 am 08.07.2014, 21:17 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 7 Jahre alt. Wir schicken ihn gegen 19 Uhr ins Bad zum Zähneputzen, Duschen usw. Meist ist er zwischen 19.20/19.30 Uhr, so dass wir dann noch etwas lesen. Zwischen 20/20.30 Uhr schläft er dann, aufstehen muss er um 6.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann ins Bett, Kinder

Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Hallo, mich würde mal interessieren, wann eure Noch-Zweitklässler / 8-Jährigen so ins Bett gehen, wenn Schule ist bzw. wie viel Stunden Schlaf sie haben / brauchen. Mein Sohn ist knapp 8 Jahre alt und geht ca. um 19.45 Uhr ins Bett, liest dann aber noch bis 20.00 Uhr. Er wird ...

von Gold-Locke 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

wann gehen eure in den sommerferien ins bett?

bei uns ist übermorgen der letzte schultag (freu) und unsere ersten "richtigen" sommerferien. ich bin jetzt am überlegen, wann mein sohn (7) abends ins bett gehen soll. normalerweise bin ich da relativ streng. unter der woche geht's um 19 uhr ins bett und um 19:30 muß das ...

von anbeni 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann müssen Eure Schulkinder ins Bett?

Hallo zusammen, wir haben hier noch gut 2 Wochen bis zu den Ferien und daher hier (vor allem bei dem Wetter) immer wieder Diskussionen um die abendliche Bettzeit. Da ich selbst eher eine Nachteule bin, und man bei den derzeitigen Temperaturen, ja auch erst gegen 18/19 Uhr ...

von AnnaMa 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann ins Bett, Kinder

wann ins bett

Möchte einfach mal so wissen, wann eure Kinder ins Bett gehen. Mein Sohn 8 Jahre, zweite Klasse, geht um 20.15 Uhr. Aber immer nur unter Protest und mit Gemaule. Er muß um 6.45 Uhr aufstehen. Er verläßt um 7.30 Uhr das Haus. Wenn ich allerdings so Abends hier nochmal das ...

von mulle11 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Sarah (10 J. seid Montag) geht wenn sie Schule hat um 21 Uhr, sie muss um 7.10 aufstehen. Also so war das bis jetzt. Nach den Ferien muss sie mit dem Bus zur Schule und muss dann schon um 6.10 Uhr aufstehen. Frage mich wie ich sie dann früher ins Bett "bekomme". Sie schläft ...

von Nicci1974 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 9jährigen ins Bett? (wenn Schule ist)

Hallo, weil meine Kleine so langsam immer öfter kommt, sie könne noch nicht schlafen etc., würde mich mal interessieren, wie lange Eure Kinder abends so aufbleiben dürfen. Bislang war bei uns immer 20.00 Uhr Bettzeit, aber sie ist meistens wirklich noch ziemlich fit, ...

von MiniMama 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Hallo, jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie das bei Euch so ist. Meine Tochter (4. Klasse) kommt jetzt nach den Ferien einfach nicht mehr rein in den Schul-Rhythmus mit Schlafengehen und so. Dabei versucht sie es echt, aber sie wird einfach nicht müde. Obwohl sie früh ...

von MiniMama 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Hi, war lange nicht hier, aber ich hab da trotzdem eine Frage die mich schon seit längerem interessiert. Und zwar, wann Eure 8 Jährigen so ins Bett gehen? Mein Sohn ist sonst immer gegen 19.30 / 20.00 ins Bett gegangen und schlief sofort ein. Nun allerdings schläft er ...

von salzi 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.