Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dara am 04.01.2009, 17:56 Uhr

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett?
Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor.
Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht schläft. Wie macht ihr das?
Danke
Gruß Dara

 
13 Antworten:

Jasmin ist auch 7, sie geht um 20:00Uhr ins bett, ich lese ihr dann

Antwort von mic0202 am 04.01.2009, 18:15 Uhr

auch eine geschichte vor, dann liest sie mir noch 2,3 seiten aus ihrer fiebel vor... dann mache ich ihr eine hörspiel cd an, und dabei schläft sie ein..
aufstehen tut sie auch um 7:00..

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von Moneypenny am 04.01.2009, 18:22 Uhr

Liebe Dara,
mein Sohn geht ca. um 20.00 Uhr ins Bett, wenn Schule ist, dann lesen wir noch ca. 5 min und dann kuschele ich noch mit ihm (ca. 5-10 min). Manchmal wird es auch viertel vor neun. Meistens schläft er gleich ein.
Er steht morgens um 7 Uhr auf und ist eigentlich ganz gut aus dem Bett zu kriegen. Diese Zeiten haben wir seit 2 Jahren.
Er hat dreimal die Woche nachmittags Sport und ist dann eigentlich auch ganz ausgepowert.

Ist denn Dein Sohn morgens ausgeschlafen, wenn er um 22.00 Uhr ins Bett geht ? Wenn ja, vielleicht braucht er einfach nicht so viel Schlaf, habe ich schon von mehreren Kindern gehört.

Wenn er eigentlich müde ist und schlafen will, aber nicht schlafen kann, fallen mir nur folgende Sachen ein: Falls er Cola trinken darf, solltest Du die schon am Nachmittag streichen, außerdem evtl. mal checken, ob Bett/Matratze bequem sind (nicht zu voll mit Stofftieren ?), das Zimmer nicht zu warm ist, vielleicht auch das Abendessen ganz leicht halten,evtl. nach dem Abendessen nochmal einen ganz kurzen Spaziergang an der frischen Luft machen.

Liebe Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von ferkelchen am 04.01.2009, 18:22 Uhr

In der Woche wenn Schule ist um 19.00 Uhr spätestens 19.30 Uhr. In den Ferien und Freitag und Samstag kann es auch 22.30 Uhr werden wenn sie am nächsten morgen nicht raus muss.

Sie ist 8 Jahre, 2te Klasse

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von Gabn am 04.01.2009, 18:29 Uhr

Unser Sohn ist 7 (2.Klasse), muss um 6.45 aufstehen, ist um ca. 20 uhr im Bett, dann lesen ich oder mein Mann ihm Geschichte vor, kurz schnuffeln und um spätestens 20.30 Uhr schläft er auch sofort ein.
Also nach einem Tag mit Schule, Fussballtraining oder Turnen bzw.jetzt im Winter mittags draussen im Schnee spielen am Nachmittag ist er da echt fertig.Powert deiner sich tagsüber genug aus körperlich ?
Allerdings wenn Dein Sohn morgens in der Schule fit ist braucht er vielleicht nicht mehr Schlaf? Lass ihn halt dann noch eine CD hören oder ein Buch angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von Philli am 04.01.2009, 19:13 Uhr

Hallo!

Ich hab da auch so einen Zuhause! Bei uns sind die Zeiten sehr ähnlich mit euren, aber auch mein Sohn ( 7Jahre, 2.Klasse) schläft meistens erst so gegen 22.00 Uhr ein. Ich wünschte auch er würde eher schlafen, aber es geht einfach nicht. Er war allerdings immer schon ein Kind das sehr wenig geschlafen hat, und er hatte auch immer Schwierigkeiten beim Einschlafen.

Ich glaub das es einfach Kinder gibt die weniger Schlaf benötigen. Denn er powert den ganzen Tag, treibt Sport und tobt und spielt viel draussen. Von Müdigkeit keine Spur!

Versucht einfach eine Möglichkeit zu finden mit der er sich nochein wenig beschäftigen kann bis er einschläft, meiner hört meistens Hörspiele, manchmal liest er aber auch oder klebt seine Sammelbilder oder sowas.

Schade das es keine Abendschule für die Knirpse gibt, Abends ist er immer topfit...


LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von Foreignmother am 04.01.2009, 22:33 Uhr

Mein Sohn ist auch so ein Nichtschlaefer. Er geht gegen 21.00h ins Bett und, wenn ich Glueck habe, schlaeft er so gegen 22.00h. Er wird auch gegen 6.45h-7.00h geweckt. Ich habe das so geregelt, dass ich die Lehrerinnen gefragt habe, ob mein Sohn einen unausgeschlafenen Eindruck macht. Nachdem sie mir versichert haben, dass dies nicht der Fall sei, lasse ich es einfach auf sich beruhen. Mein Sohn braucht wohl einfach nicht so viel Schlaf (war bei mir selber auch nie anders). Er holt sich schon, was er braucht.
Alles Gute
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von schneggal am 04.01.2009, 22:56 Uhr

meine (7, 2.Klasse) geht um 20:00 schlafen und je nachdem wieviel am Tag los war, schläft sie sofort ein. Jetzt in den Ferien ist zu wenig an Sport geboten (vor allem auch weil es Winter ist und außer Eislaufen wenig los ist...) und sie schläft erst gegen 22:00 oder 23:00 ein.

Ich merke also wirklich sehr, wie viel sie sich körperlich bewegt hat....viel Bewegung, genug Schlaf, wenig Bewegung = zu wenig.

Aufgestanden wird hier um 6Uhr, in den Ferien um 8Uhr.

Vielleicht kannst du dein Kind noch irgendwie zusätzlich sportlich begeistern und er würde damit auch besser zur Ruhe kommen?

Vielleicht braucht er aber auch einfach nicht so viel Schlaf...das gibt es!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19:15 Uhr gehen meine beiden 8 und 5 Jahre

Antwort von Sonnenkinder22 am 05.01.2009, 0:29 Uhr

Hallo,

meine Kinder gehen um 19:15 Uhr ins Bett.
Sie schlafen auch meist schnell ein.

Gruß
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika (8) und Malte (4) gehen zur gleichen Zeit ins Bett

Antwort von Hofi2 am 05.01.2009, 6:25 Uhr

Annika braucht viel Schlaf und Malte eher wenig für sein Alter. Sie gehen meist um 19h30 und müssen gegen 6h30 wieder aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika (8) und Malte (4) gehen zur gleichen Zeit ins Bett

Antwort von Tanja & Hannah am 05.01.2009, 8:35 Uhr

Hallo,

Hannah ist 7 und Lena ist 4, sie gehen beide um 19.30 ins Bett, da sie Beide um 6 morgens aufstehen müssen und wir um 7.10 Uhr das Haus verlassen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von alphafrau1 am 05.01.2009, 11:24 Uhr

Meine Tochter ist im Dez. 6 geworden und auch im 1.Schuljahr. Sie geht um 19.30 Uhr ins Bett. Gegen Ende der Woche schläft sie dann eigentlich auch relativ schnell ein, Anfang der Woche kann es schon mal 20.30 Uhr werden, bis sie endlich schläft. Sie muß um 6.30 Uhr aufstehen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von Drachenlady am 05.01.2009, 15:13 Uhr

unsere tochter geht gegen ca. 20.00 uhr ins bett. meistens ist sie da noch nicht wirklich müde (man könnte ja was verpassen). wir spielen dann noch so 10 bis 15 minuten etwas und dann hopp oder topp. entweder sie bleibt liegen und schläft sofort ein oder aber sie steht noch x mal wieder auf.

ich hatte bißchen auf die schule gehofft. leider wirkt sich das bei ihr nicht irgendwie ermüdend aus. auch sport 4x in der woche (2x von der schule, 2x privatvergnügen) läßt sie da irgendwie kalt.

aber ich hoffe wieder auf den einzug des frühlings. wenn man nach dem abendessen noch einen kurzen spaziergang machen kann, das hat manchmal geholfen.

so muss sie mit mir zwischen 6 und 6.30 h aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Antwort von Dara am 05.01.2009, 15:29 Uhr

Ja, genau das. Er konnte schon immer schlecht einschlafen. Sport macht er genug, 1 mal die Woche schwimmen, 1 mal Turnen und 1 mal Fußball. Da bin ich abends platt und könnte schon um 20:00 Uhr ins Bett fallen und Sohn.... ist hellwach. Eine gut Idee ist mit der Lehrerin zu sprechen ob er morgens fit ist. VIelen Dank. Bin froh das ich das nicht alleine habe.
Danke Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Hallo, jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie das bei Euch so ist. Meine Tochter (4. Klasse) kommt jetzt nach den Ferien einfach nicht mehr rein in den Schul-Rhythmus mit Schlafengehen und so. Dabei versucht sie es echt, aber sie wird einfach nicht müde. Obwohl sie früh ...

von MiniMama 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Hi, war lange nicht hier, aber ich hab da trotzdem eine Frage die mich schon seit längerem interessiert. Und zwar, wann Eure 8 Jährigen so ins Bett gehen? Mein Sohn ist sonst immer gegen 19.30 / 20.00 ins Bett gegangen und schlief sofort ein. Nun allerdings schläft er ...

von salzi 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.