Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von santa80 am 10.07.2014, 11:55 Uhr

Nicht eingeschult

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Er will in die Schule. Das ist klar. Er schreibt schon sehr gerne. Aber reicht das aus? Das ist die Frage! Meine Sorge ist, dass er so bleibt wie er ist. Undzwar Einzelgänger, kaum oder gar nicht mit anderen spielt, nochmehr provoziert. Davon hätte keiner was.
ALternativ wäre ihn im Kiga zu lassen und im 1. Schuljahr dann schauen, wie es läuft. Kommt er mit allem super mit, dann schlimmstenfalls springen lassen (wobei ich davon nicht viel halte, dann lieber vorzeitig einschulen, wenn mans leider voraussehen kann).

Hobbys macht er keine. Turnen will er nicht. Klavier hat er mit Ende 4 nicht richtig mitgemacht. Ich weiß nicht, was ich sonst noch probieren könnte. Was machen eure? Gut im Herbst beginnt sein Schwimmkurs....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.