Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.07.2014, 10:35 Uhr

mangelnde Reife

Oh ja, handreich. Das hasse ich auch mit der angeblich mangelnden sozialen, oft noch erweitert um die emotionale, Reife. Bislang hat mir noch keiner diese Begriffe schlüssig definieren können, trotzdem wird immer wieder gerne darauf herumgeritten, seitens des Kindergartens, seitens der Schule, daß es daran mangelt.

So was ist leider keine Diskussionsgrundlage.

Falls jemand noch ne schöne Definition nachschieben kann, was soziale und emotionale Reife in welchem Alter / Schuljahr genau bedeuten soll - immer her damit, bin weiter auf der Suche!

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.