Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy15 am 14.07.2014, 10:09 Uhr

Nicht eingeschult

NUn, wenn man den Text der Posterin sehr genau liest, dann fällt auf, dass das Kind nicht nur etwas Lesen kann, sondern laut Lehrerin auf dem Stand Ende erste Klasse ist. Und DAS ist nun mal nicht typisch für einen knapp 6jährigen. Daher würde ich dringend dazu raten, dieses Kind nicht noch ein Jahr im Kindergarten "vergammeln" zu lassen.

Kindergarten wird hier immer als Paradies, Schule als Hölle dargestellt.

Ich "durfte" erleben, dass Kindergarten ein Kind krank gemacht hat. Dauerkopfschmerz, Bauchschmerzen und blutig gekratze Haut waren bei uns das Ergebnis eines ach so pädagogisch wertvollen "laß die Kinder einfach nur Spielen" -Jahres. Gegen die immense Langeweile im Kindergarten hat auch kein noch so interessantes Hobby geholfen. Im Gegenteil, durch die gravierende Langeweile war mein Sohn nachmittags so kaputt, dass gar kein wirkliches Hobby mehr möglich war!

Kinder zu unterfordern ist genauso schädlich wie sie zu überfordern!

LG;
Lucy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.