Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.09.2015, 9:03 Uhr

Natürlich überträgt man den Druck.....

....einfach nur zu denken, Druck an uns Eltern - wir geben das nicht weiter - Pah....wer kann sich denn davon lösen? Also ich auch nicht!

Und man mag es manchmal in der Tat nicht glauben, aber einige Lehrer machen Druck. so wird gleich in Woche 1 mal eine Lernstandserhebung geschrieben - was soll das? Soll ich jetzt mit meinem Kind in den langen Sommerferien mich darauf vorbereiten? Ich könnte da jedesmal kotzen.....

Und dann legt einem die Lehrerin die Ergebnisse brav beim Elternabend auf den Tisch und erklärt wie schlecht die Kinder doch sind......

@Steffi: Es ist leichter gesagt als getan - mit dem Druck raus nehmen. Oft geht das nicht. Da müssten die Lehrer sensibler mit Leistung umgehen - wird aber nicht gemacht. Du überträgst ihn automatisch, da Dir deine Kinder nicht egal sind. Und das ist normal. Ihr müsst nur einen Weg für euch finden, wie das Maam-Kind-Verhältnis dabei nicht überdehnt wird....und Ihr solltet prüfen inwieweit die Nachhilfe der Schule sinnvoll ist. Kommt dabei etwas heraus? Ich bezweifle das oft.

Übt zu Hause. Die erst Zeit in klasse 3 ist hart, aber es wird besser.

Und ja, auch bei uns gibt es jede Menge HA. Manch Schreiber hier kann sich das gar nicht vorstellen - da er selber nicht davon betroffen ist.

Mein Kind hatte gestern - wir starten schon mal wieder super - 2 volle Seiten Mathe, eine Geschichte/Aufsatz selber schreiben und Englisch. HA von einem Tag auf den anderen. Fehlt nur noch das obligatorische Gedicht was man bitte über das WE dazu zu lernen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.