Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 22.09.2015, 8:34 Uhr

Große Sorgen

Einen Satz zu vergessen ist blöd und hat ja nichts mit den wirklichen Deutschfähigkeiten zu tun. Woran die anderen Test haperten, schreibst du ja nicht wirklich...ich finde ein Gespräch mit der Klassenlehrerin macht Sinn und dann bist du sicher schlauer. Ich finde, jetzt brauchst du noch keine Panik schieben.

Im Übrigen bin ich z.B. für das druckfreie und sehr reduzierte Lernen in den Ferien. Ich glaube ganz sicher, dass in den 6 Wochen doch einiges in Vergessenheit gerät, was noch nicht so sicher gesessen hat und eben das kann dann dazu führen, dass nach den Ferien erst mal ein Leistungsabfall zu verzeichnen ist.
Gelegentliches, sparsames Wiederholen in den Ferien (auch an Alltagsbeispielen) versaut keinem Kind die Ferien, kann aber mitunter den Start in die höhere Klasse erleichtern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.