Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 22.09.2015, 13:38 Uhr

Große Sorgen

Warum hast du sowas getan???? Es ist gerade mal September! Lieferst du das Beste ab,wenn du von allen Seiten unter Druck gesetzt wirst? Und wie geht es dir dabei dann?
Setzt dich mit deiner Tochter hin und sprich ruhig mit ihr. Das das durchaus stimmen kann, dass das Schuljahr härter wird,aber dass du hinter ihr stehst und gern mit ihr übst.

Bei uns ist es mittlerweile die 4. und ich bin so lässig an das Schuljahr ran gegangen, wie noch nie.Weil es auch hier im Forum immer wieder heißt,die 4. sei mehr zum Festigen.Aber weit gefehlt, es wird nur noch gehetzt, gestresst und immer wieder erwähnt, dass das Schuljahr diesmal so kurz ist ( das Schuljahr ging am 26.08 los und Ende Juni sind schon Sommerferien). Aber was können denn die Kinder dafür?
In Deutsch ging es gleich mit neuem Thema los,ok.In Mathe wurde die erste Woche wiederholt und dann gab es als HA übers Wochenende S.2-9 und zwar in dem Trainigsheft,da ist nichts mit Bildchen oder si,da reiht sich Aufgabe an Aufgabe. Das Kind saß Freitag,Samstag und Sonntag und hat immer etwas gemacht. Trotzdem blieb ein Haufen über, es war nicht zu schaffen!Mir selbst qualmte beim Kontrollieren der Kopf.

Am Montag hatte er promt einen Eintrag im HAheft,obwohl ich extra vermerkte,dass der Rest nachgeholt wird. 5 Kinder (von 17)hatten nicht alles vollständig,der Rest saß bis zu 8 (!!!!!!!) Stunden am Tag um alles zu schaffen. Ein Junge konnte nicht zum Geburtstag seines Kumpels gehen,weil er Mathe machen musste! Die Lehrerin stellte ihn vor der gesamten Klasse als Vorbild hin. Unglaublich....Traurig ist es,was tun wir unseren Kindern an?
Bitte bleib ruhig,damit deine Tochter nicht auch noch von dir diesen Druck spürt. Warte das Gespräch ab. Du wirst sehen,wenn sie nicht so angespannt ist und dich auch an das neue Pensum gewöhnt hat, wird es besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.