Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 22.09.2015, 13:54 Uhr

Große Sorgen

Hallo!

OK, ich finde HAs in ausufernden Maßen übers WE nicht gut, da sind 7 Seiten eher viel, aber auf 3 Tage verteilt sind es 2,3 Seiten pro Tag. Dauert bei meinem Kind ca. 20 Minuten.

" 5 Kinder (von 17)hatten nicht alles vollständig,der Rest saß bis zu 8 (!!!!!!!) Stunden am Tag um alles zu schaffen"

Dass 5 Kinder immer mal nicht alles haben ist auch hier eher normal, liegt aber selten an der Menge, sondern an der Langsamkeit der Kinder und nach 1 h HA soll Ende sein.
Aber woher hast Du das, dass Kinder für durchschnittlich 2,3 Seiten bis zu 8h pro Tag da saßen??? - Haben das die Kinder gesagt, Dein Kind, ....?
Entweder ist das Blatt eng an eng in einer 6pt-Schrift verfasst, oder die Kinder sind deutlich zu langsam, oder es ist maßlos übertrieben.

Bei uns ist eine durchschnittliche Schulaufgabe 3-4 Seiten lang und die ist bequem zu schaffen in 45 Minuten!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.