Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 23.09.2015, 10:06 Uhr

Große Sorgen

Ich frage mich immer, wozu man Kinder schon in der Grundschule auf diese sehr guten bis guten Noten eicht?
In meinen Augen ist das in diesem Alter völlig unnötig. Warum darf ein Drittklässler nicht auch mal eine Vier oder Fünf mit nach Hause bringen? Warum gesteht man ihm nicht zu, daß es in seinem Schülerleben gerade einen Umbruch gab (neue Klasse, neuer Lehrer) und gibt ihm die Zeit die er braucht?
Wenn das Mädchen doch eh nicht mit Selbstbewusstsein gesegnet ist, warum soll sie dann auch noch ein Schuljahr wiederholen? Damit sie nicht in die Gemeinschaftsschule oder die Realschule "muss" sondern doch noch aufs Gym? Vi lleicht zeigt der Einbruch, daß sie eben ein anderes Tempo hat, daß ihr eine bestimmte Lernweise nicht liegt oder daß irgendetwas anderes eben nicht so astrein passt.
Gebt den Kindern Zeit, das Leben und der Leistungsdruck wird sie noch ganz von alleine einholen, da braucht es nicht die Grundschule dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.