Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 07.04.2015, 10:41 Uhr

Moment

Eben - ich kann es nicht richtig abschätzen......

Er hatte ja noch nie richtigen Unterricht, keinen einzigen Tag in seinem Leben!

Vielleicht ist er auch überfordert mit dem Tempo und dem Pensum dann in der Regelschule - ich kann es nicht sagen, weil in Montessori 'darf' er ja tun und trödeln wie er mag, es gibt da ja keinen Druck.

Und was bei ihm nicht stimmt - er hat seine schwache auditive Hörverarbeitung und damit verbunden eben da und dort Problemchen z.B. dass er etwas falsch auffasst, dass er Buchstaben manchmal nicht raushört, dass er beim Lesen manchmal Buchstaben weglässt, das er Lärm nicht verträgt, dass er manchmal schlampig spricht......genau DAVOR hab ich Angst....weil das hat nichts mit seiner Grundintelligenz zu tun, das ist ein Teilleistungsproblem, das man in den Griff kriegt im Laufe der Zeit, das seit Einschulung schon vieeel besser wurde - aber dazu braucht es auch ein bißchen Verständnis einerseits und vor allem Förderung andererseits, das jetzt in einem selbstgesteuerten Unterricht komplett fehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.