Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 08.04.2015, 8:02 Uhr

susip

Das was du dir wünscht ist bei uns in der Förderschule so.

Und es ist kein Stempel wenn man dort war, sogar nicht bis zum Schulabschluss. Da haben später alle Kinder einen Ausbildungsplatz, die Ausbildungbetriebe arbeiten mit der Schule zusammen. Die ersten Praktika sind bereits in der 7. Klasse. 6 an der Zahl bis zum Abschluss.

Unsere Regelgrundschule mit 28 Kindern hat ein rasendes Tempo, wer nicht mitkommt hat Pech und wird aussortiert.
Die beste Freundin meines Sohnes hatte bereits zu Ostern die erforderlichen Arbeitshefte für das Schuljahr durch, obwohl sie Zeit hätten bis Juli.

In Bayern wird gnadenlos ausgesiebt.

Wir hatten 5 erste Klassen, eine ist aufgelöst zu Weihnachten, die Kids zurück in Kiga, Vorschule oder Förderschule. Und das in einem Brennpunktbezirk.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.