Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 21.06.2010, 7:34 Uhr

"Mobbing" bzw Beleidigungen gegen afrikanische Kinder

Hi

Ich würde es auch thematisieren, denn vielleicht seid Ihr das Kerlchen los, aber der wird damit ja nicht aufhören.....

Ich habe ja lange im Kinderheim gearbeitet und hatte dort zwei Bezugskinder, eines dunkelhäutig, das andere geistig behindert.
Mit diesen beiden Kindern bin ich dann immer Einkaufen gegangen, also Bekleidung, Schulzeug etc.
Das war immer ein Erlebnis!
Man hat uns im Mittel überhaupt nicht bedient in den "Edelläden" C&A, H&M und co.
Und wenn, dann wurden wir erstmal gemustert, es wurde abgecheckt, was für eine Schl..... ich denn sein mußte, um mir ein dunkles Kind anhängen zu lassen und dann auch noch so blöd zu sein, ein behindertes Kind zu bekommen, naja, bestimmt habe ich in der Schwangerschaft Drogen genommen..... diese Gedanken konnte man im Gesicht der Verkäuferinnen regelrecht ablesen!
Ist ein Kind (oder gar beide!!!) in die Kabine, kam sofort eine angeschossen und bläffte: aber nur 3 Teile, so geht das ja hier nicht (ich hatte NIE mehr als 3 Teile dabei!), und alles wieder zurückhängen.......bla bla

Wenn man dann an der Kasse bar bezahlte, und nicht wenig, bei Kompletteinkleidungen zweier Kinder, kam ein knitteriges Lächeln.

Von diesen Geschichten könnt ich tausend erzählen und oft genug, hab ich meine Meinung in diesen Geschäften gesagt (ohne zu erwähnen, dass dies nicht meine Kinder sind!!!), einfach weil sowas aufhören muss.
Und bestimmt wird es immer solche Leute geben, aber ich werde mich auch nie damit abfinden.
Deswegen: unbedingt thematisieren!!

LG V

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.