Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 21.06.2010, 12:48 Uhr

Den guten Kräften im Bösewicht zum Durchbruch verhelfen

Das Problem beschäftigt Euch nicht umsonst im Geiste. Und mit diesem GEIST ist es auch zu lösen. Wenn Ihr oder sonst wer mit Geist DRUCK macht, dann wird das Problem allerdings komprimiert und nicht gelöst. Du siehst es ja an dem Fehler, den der Junge macht. Er missbraucht Geist und macht DRUCK auf die Mädchen, und das provoziert nun - actio 0 reactio - GEGENDRUCK. Gegendruck würde aber wieder komprimieren und nicht lösen. Lösen kann erst der, der intelligent genug ist, etwas anderes zu tun als zurückzudrücken.
In der neuen Ich-kann-Schule würde ich sofort sehen, dass der "Bösewicht" selbst unter Druck steht und dass es den GUTEN Kräften in ihm schlecht geht: sie sind zu schwach. Ich spüre ihren Hunger und die davon ausgehende SOGwirkung. Die Ich-kann-Schule nutzt das SOG-Prinzip. Ich würde seinen GUTEN Kräften im GEISTE immer wieder STÄRKUNG schicken. Sie würden dann wachsen und sich durchsetzen und der Junge würde sich ändern ohne dass ihm groß was auffällt. Wenn ich allerdings meine Wut, meinen Zorn, meine Aggression im Geiste auf ihn losschicke, nun, was sollte er dann anderes zum Austeilen haben als Aggression?
Besonders in aussichtslos erscheinenden Ohnmachts-Situationen wende ich in der Ich-kann-Schule dieses Zu-denken an; es klappt immer. Ihr könnt es ja einfach mal propbieren. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.