Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 20.06.2010, 19:55 Uhr

"Mobbing" bzw Beleidigungen gegen afrikanische Kinder

Ich wäre auch direkt zu dem Jungen auf dem Fahrrad hingegangen.

Zum Kassierereinnenspruch - wahrscheinlich quatscht so jemand auch übergewichtige Kinder an, Jungs mit langen Haaren, etc.

Ich war ein deutsches, hellhäutiges Kind, allerdings aus einer anderen Gegend Deutschlands ins Sauerland zugereist und mit einer sehr (europäisch) dunklen Mutter - sogar mich haben sie gefragt, ob meine Mutter Zigeunerin sei, ob ich eine katholische Kirche betreten dürfe, meine Mutter wurde gefragt, ob ich deutsch spräche oder so wie sie (kein woll-Slang aus dem Sauerland)... Schon das war nicht lustig.

Irgendwie würde ich es glaube ich doch in der Schule thematisieren. Einfach weil es trotz "willkommen in der Realität" nicht immer so bleiben soll.

Lg

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.