Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 29.01.2015, 10:19 Uhr

ui....was ist den jetzt hier los

Aus deiner Antwort geht deutlich hervor, dass du es alles sehr "persönlich nimmst", dass du selbst mit also Schuldgefühlen zu tun hast - inwieweit diese gerechtfertigt sind oder nicht, kann hier niemand (!) aus der Ferne beurteilen. Dass Schuldgefühle nichts und niemanden "voranbringen", ist auch klar und das ist es wohl, woran du also gerade zu arbeiten ... ;) versuchst.

Ok. Aber bitte projiziere nicht von dir auf andere. ;) Leider ist das hier ein weitverbreitetes Verhalten, ja. Allzu menschlich, aber oft: unangemessen. ;)

Wenn du mich unbedingt missverstehen möchtest (im Sinne, wie lilly es oben schrieb: dass also die Mutter "schuld ist" etc.), dann sei dir das unbenommen - ich kann daran auch nichts ändern. ! ;)

Aber: dass dein Sohn ein "Drogenproblem" hat, liegt ganz gewiss nicht ausschließlich daran, dass er "die falschen Freunde" hat(te). Die haben nur etwas bei ihm verstärkt oder angetrieben ..., das schon "da war": in ihm. Und das ist auch nicht die "Sucht" per se, sondern ein Problem, das er hat - und für dieses gibt es - eigentlich bei allen Süchtigen, ja! - tiefsitzende Ursachen und ja: all unsere wirklich schweren, langjährigen "Schmerzen": liegen bei uns allen grundsätzlich in der Kindheit (verankert) - haben dort ihren eigentlichen Ursprung/Ausgangspunkt.

Aber was das bei euch genau ist ..., kann tatsächlich nur in Therapie herausgefunden werden.

Sonst: Was wichtig ist und worum es - auch eigentlich immer: zwischen sich nahestehenden Menschen - geht: siehe was ich unten gerade Strudelteigtleilchen geantwortet hatte.

Darüberhinaus werde ich mich an dieser Stelle nicht mehr äußern. Es ist vergeblich und mir zu zeitintensiv. Drum. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.