Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 29.01.2015, 10:13 Uhr

@Skyla

Nein, ich möchte und werde niemanden "retten" - schon gar nicht, wenn/weil er k i f f t ^^ !

Aber klar, hier gilt selbst kiffen als schwere Drogensucht und als "kriminell" und Zeichen/Ausdruck von Charakterschwäche oder Ähnlichem. omg. -.-

Ich hatte mit drogenabhängigen Menschen mehrfach "zu tun", ja. Auch mit "suizidalen". Aber dieses Feld würde die Damen hier nur um ein Weiteres maßlos überfordern.

Worum es tatsächlich geht, ist: Beziehung, "Freundschaft", Liebe. - Ganz gleich ob:
zwischen Eltern und Kindern, Freunden, Beziehungspartnern/Paarbeziehung ... .

Es geht darum, einander auch Halt zu sein, es geht um Loyalität (also: "Treue"!), um Geben (-Können), um Gemeinsamsein-Können, um Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Beständigkeit.

Und noch einiges mehr, ja. ;)

Das hat mit "retten" (-wollen) nichts zu tun, sondern mit Menschsein. Mit Humanität, mit Emotionalität/Gefühlen und mit grundlegenden menschlichen Bedürfnissen (nach eben Gemeinsamkeit, Verbundenheit, Freundschaft, Liebe, auch "Sicherheit"/Geborgenheit, Angenommensein usw.).

Aber ich weiß: das ist hier vergebliche Mühe ... .


;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.