Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 20.01.2015, 22:00 Uhr

Herzkatheder

Hallo !

Im Rahmen meiner Krebsbehandlung musste ich alle 3 Monate zum Kardiologen, weil die Behandlung den Herzmuskel schädigen kann. Die Behandlung ist seit August mit der Antikörpertherapie beendet, gestern war der letzte Kontrolltermin . Ich habe seit 4 Wochen Beschwerden die ich allerdings auf das Laufen mit Unterarmgehstützen in den letzten knapp 3 Jahren geschoben habe.Leider ist dem nicht so. Der vordere Herzmuskel pumpt schwächer und das EKG ist verändert.
Jetzt muss ich zur Herzkathederuntersuchung um klären ob eine Verengung der Herzkranzgefäße vorliegt oder die Schädigung durch die Chemotherapie kommt.
Ich bin genetisch sehr vorbelastet und habe Angst vor dem Ergebnis.......
Mein Vater hatte schon 10 mal diese Untersuchung, deswegen weiß ich was auf mich zukommt.

 
6 Antworten:

Re: Herzkatheder

Antwort von Zwerg1511 am 21.01.2015, 5:42 Uhr

Och Mensch Du Arme,

bei Dir hört es aber auch nicht auf.

Ich bin auch genetisch vorbelastet. Ich kenne das Gefühl. Aber jetzt warte erstmal ab. Wenn dem wirklich so sein sollte, gibt es heutzutage bei der koronaren Herzkrankheit viele neue Methoden und auch auch z.B Stents, die sich nicht mehr verschließen. Die Medizin ist weiter.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheder

Antwort von Pebbie am 21.01.2015, 9:12 Uhr

Ich danke Dir.
Ich bin leider sehr im Thema drin: meine Oma (väterlicherseits) starb mit 66 am 6. Herzinfarkt. Mein Vater hatte mit 44 den 1. , mit 49 den 2. und vor 10 Jahren den 3. Infarkt. Er ist stolzer Besitzer von Bypässen, Stents und seit letztem Jahr hat er einen Defibrillator implantiert.
Mit diesem ganzen Hintergrundwissen habe ich keine Angst vor dem Eingriff selbst ( mein Vater hat das schon 10x hinter sich), sondern vor dem Ergebnis.

Was mich aufbaut ist, das es früh erkannt wurde. Hoffentlich bevor noch was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheder

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2015, 10:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheder

Antwort von Zwerg1511 am 21.01.2015, 14:31 Uhr

Pebbie, jetzt warte erst mal ab, bis die Untersuchung vorüber ist.

Vielleicht hast Du auch einen Infekt verschleppt, mit Kombination Chemo kann sowas schnell auf den Herzmuskel ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheder

Antwort von Bookworm am 21.01.2015, 15:09 Uhr

Mann, Du schreist aber auch immer "hier" .

Das tut mir total leid für Dich, und ich drücke sämtliche Daumen und Zehen, dass es nix Gravierendes ist und all die smilies drücken auch:


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheder

Antwort von Pebbie am 21.01.2015, 15:49 Uhr

Ihr seid so lieb
Ja, ich bin wohl ein Montags-Modell.....

Angefangen mit einem Bandscheibenvorfall im zarten Alter von 13 Jahren; durch die Schonhaltung dann das Knie mit der inzwischen 3. TEP innerhalb von 2,5 Jahren. Dazwischen mal eben Krebs.......

Ich hatte solche Hoffnung das mit der letzten Knie-OP endlich Ruhe einkehrt und ich mich auf das laufen lernen konzentrieren zu können, da gibt es die nächste Baustelle.

Wenigstens war der Kontrolltermin bei der Gyn ok, abgesehen von der 3cm Eierstockzyste und der hoch aufgebauten Schleimhaut, der wir wohl bald zu Leibe rücken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.