Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 09.01.2011, 13:47 Uhr

Warum nicht "einfach" weiter stillen?

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du "schon" abstillen willst? Nur aus aus Interesse, du musst natürlich nicht antworten!!
Ansonsten wäre es ja vielleicht die einfachste, praktischste & gesündeste Lösung für dein Kind & dich, noch etwas weiter zu stillen? Ich selber habe "erst" mit 10,5 Monaten abgestillt und kenne viele, die ihr Kind länger als 1 Jahr stillen.

Mit Säuglingsnahrung in Frankreich kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht könntest du euren Kinderarzt fragen, welche Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten ist und ob es eine gibt, bei der man sein Kind (wie beim Stillen) nicht überfüttern kann? Vielleicht heißen die Nahrungen auch einfach nur anders??
Der Unterschied zw. Pre und 1er (2er usw.) ist ja, dass Pre keine Stärke enthält. Vielleicht findest du eine Nahrung ohne Stärke, mit wenig Maltrodextrine & Glukosesirup (Lactose enthält Pre ja auch!) - das käme dann einer Pre doch evtl. sehr nahe?

Nur mal so meine Ideen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Gibt es hier eine Mama, die von Anfang an nicht stillen wollte ?? m.t.

Meine Grosse ( 11 J.) "wollte" ich stillen, hat aber nicht geklappt, ich denke mal, weil ich das stillen auch eigentlich nicht wollte, die Leute um mir rum hatten so auf mich eingeredet. ( Es kam kein Tropfen Milch) Unser Zwerg kam am 5.8. auf die Welt, er bekommt auch von ...

von SaRaNi 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Nicht stillen können nach Brust-OP

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die aufgrund einer Brust-OP (z.B. Verkleinerung) nicht stillen können? Und andersherum: Gibt es Mamis, die trotz einer solchen OP stillen können? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen kann und würde mich gerne ...

von klingeling 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

wer hat erfahrung mit stillen und zufüttern ?

hallo, mein sohn ist 3 wochen alt und wird gestillt ich konnte letzte woche donnerstag ihn nicht stillen da ich einen wichtigen termin hatte und da hat er von der oma 2x eine flasche bekommen (aptamil pre) sie hat die flasche mit fenchel-kümmel-anis-tee angemischt da er immer ...

von Jota2009 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Umstellun g von Stillen auf Fläschchen?

Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen und das ich hier richtig bin! Ich stille meine Kleine (9,5 Mon.) morgens zwischen 5 und 6 Uhr noch sowie am Abend bevor es ins Bett geht. Habe aber morgens das Gefühl, dass sie zum einen nicht mehr richtig trinkt und zum ...

von plueschi1405 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen ja oder nein ?

Meine Tochter ist 13 Wochen alt und ich habe sie bis vor einer Woche voll gestillt. Als sie anfing mir auf meine Brustwarze zu beissen,mehrere male so doll das ich aufschrie, hatte ich beschlossen abzustillen. Aber eigendlich moechte ich das nicht. Sie wird nachts noch voll ...

von winnipoo00 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

stillen/flasche

hallo, ich wollte mich mal bei euch vorstellen. ich war kurz im stillforum, fühl mich dort aber nicht gut aufgehoben. ich habe die diskussion (von mama2010) gelesen und mir gehts ganz genauso wie vielen von euch. mein sohn kam am 22.8. per notsecio bei 36+3 auf die welt. ...

von Flora83 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Zum Thema Stillen: Ist Mumi immer optimal bzw. richtig zusammengesetzt?

Hallo, mich beschäftigt dieses Thema schon etwas länger und da nun die Frage Stillen ausgiebig diskutiert wurde, möchte ich mal eine andere Frage einwerfen. Ich kann nämlich nicht glauben, dass bei jeder Mutter die Mumi optimal zusammengesetzt ist, so dass sie wirklich das ...

von meve 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

stillen und fläschchen

hallo! bin zwar noch shwanger, aber bin mir jetzt schon sicher, das ich stillen und fläschchen kombinieren will. sind hier mamas die das so machen? könnt ihr mir tipps dazu geben, also welche fläschen sind am besten, sollte ich dann MuMi abpumpen oder lieber "fertigmilch" ...

von irka09 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen/Fläschen, ja/nein ??

Hallo, meinen Sohn habe ich nicht gestillt (bzw. nach 2 Tagen mit Medis abgestillt, hatte da noch keinen Milcheinschuß). Nun bekomme ich mein 2. Kind. Eigendlich wollte ich wieder nicht stilllen, aber so langsam freunde ich mich doch damit an. Will aber auf jeden Fall von ...

von nidan 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Ich habe diesen Beitrag bereits ins Stillforum gestellt, aber hier sitzen auch Experten. Deshalb jetzt die Frage an euch: Hallo bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern? Man liest ja immer nur, dass Prenahrung der Anfang vom ...

von lucky-bine 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.