Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumi2010 am 07.01.2011, 14:09 Uhr

Trinkmenge Baby 16 Wochen

Hallo zusammen,
habe mal ne Frage an euch. Mein kleiner ist jetzt fast 16 Wochen und schafft immer noch nicht die 130 ml pro Fläschchen. Meist trinkt er so zw. 100 und und 120 ml so 6 x am Tag (/Nacht oder besser in 24 Stunden ;-).
Gibts hier Mamis deren Babys auch nur so "wenig" trinken? Lt. Packung dürfte er ja lt. dem dritten Monat schon 200 ml trinken...
Wir hatten sogar ein paar Wochen dabei, da hat gerade mal zw. 400 u. 500 ml geschafft und er hat seehr schlecht getrunken (sehr unruhig!!!).
Mach mir ein wenig sorgen. Das mit dem trinken ist nun etwas besser aber mehr als 120 ml schafft er nicht. Er macht aber einen ganz zufriedenen Eindruck und wächst und gedeiht ... das merke ich ja an den Klamotten ...
LG

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge Baby 16 Wochen

Antwort von dee1972 am 07.01.2011, 15:15 Uhr

Das sind nur Richtwerte auf den Packungsangaben. Du schreibst ja selbst, dass sich dein Kleiner gut entwickelt. Mach dir keinen Sorgen, solange die Windeln voll sind, ist alles ok.

Meine Tochter trinkt auch so kleine Mengen, ist nun aber schon 8 1/2 Monate alt und hat grad die 9-Kilo-Marke geknackt. Sie trinkt z.Zt. noch 3 Fläschchen (meist 2 x 100 ml und 1 x 150 ml) und nimmt 2 Breimahlzeiten (aber da auch nur je 100-120 g) und ich staune immer wieder, dass sie mit diesen Minimengen klarkommt.

Im Alter von 16 Wochen hat sie 600-700 ml getrunken. Die grösste Menge war mal 980 ml kurz vor Beikoststart mit 6 Monaten.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Baby 16 Wochen

Antwort von ailana am 07.01.2011, 15:18 Uhr

Hey,

mach Dich mal nicht verrückt. Hier einige Eckpunkte:

1. hast Du doch regelmäßg Arztbesuche. Da kannst Du fragen bzw. der Arzt würde doch sagen, wenn Dein Kleiner zu wenig zunimmt
2. im gelben Heftchen sind hinten solche Kurven, wie die Kleinen zunehmen sollten. In der Apotheke oder bei einer Hebamme kannst Du Dein Kind jederzeit wiegen.
3. versteif Dich nicht zu sehr auf die angegebenen Mengen, das sind ja nur Richtwerte. Meine schafft die auch nicht, nimmt aber kontinuierlich zu.

Grad beim Fläschchen kannst Du Dir eigentlich sicher sein, dass sich der Kleine alles holt, was er braucht/schafft (außer Du würdest einfach nach xxxml schluss machen, aber das lese ich hier nicht raus). Jedes Kind ist eben anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Baby 16 Wochen

Antwort von Nastylee am 07.01.2011, 15:22 Uhr

Huhu,

meine kleine , die nexte Woche 4 Monate wird trinkt auch nicht die vollen 200ml wie auf der verpackung steht , mein KA: meinte wenn sie schafft sollte sie auf den Tag verteilt bis zu 800ml trinken. Sie hat auch manchmal Tage wo sie nur 550-660ml schafft. Als wir zur U4 vor 3 wochen gegangen sind wog sie 6800g und war 64cm gross ich denke die Baby´s trinken/essen nur so viel wie sie ebend schaffen , wie bei uns erwachsenen :) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Baby 16 Wochen

Antwort von Emipale am 07.01.2011, 16:39 Uhr

Meine Kleine ist in ein paar Tagen 4 Monate alt, sie trinkt selten die vollen 120ml aus, meist bleiben noch 20-30ml übrig ... sie trinkt ca. 7 Flaschen in 24 Std. find ich also völlig normal bei euch, solange das Baby zunimmt ist das völlig ok so!

Mein Mittlerer hat nie solange er noch Fläschchen getrunken hat mehr als 160ml getrunken, auch nicht über einem Jahr!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Baby 16 Wochen

Antwort von jansmam am 07.01.2011, 21:13 Uhr

Meiner ist 6 Monaten, schafft auch meistens nur 135ml, seit einer Woche auch mal 165ml, aber nur Nachts, wenn er es nicht wirklich merkt.
Meiner wurde 5 Monate gestillt, und danach, hat er nie mehr als 400-600ml über den tag geschafft, heute noch hat er so Tage, aber er gedeiht gut, und mein Arzt sagt ich soll mir keine Sorgen machen, er würde einfach nicht mehr brauchen. Gestern hat er Mittags um 12 100ml getrunken, und erst um 19 Uhr wieder was, da werd ich dann schon nervös, aber ich kann es ihm ja auch nicht reindrücken.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Baby 16 Wochen

Antwort von lemi_mary am 07.01.2011, 21:49 Uhr

Also bei uns ist es das ganze Gegenteil. Mein Sohn ist 17 Wochen alt und bekommt am Tag 4 mal die Flasche...das macht dann am Ende immer so um die 1000ml. Meine KÄ meinte, dass die Trinkmenge halt vom Kind abhängt. Wer schnell wächst, braucht auch mehr. Ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken machen. (Solange es dem Kinde gut geht und die Gesundheit nicht beeinträchtigt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Baby 16 Wochen

Antwort von ISA83 am 08.01.2011, 22:44 Uhr

meine tochter ist 5,5 monate und trinkt seit je her schon weniger als auf der packungsbeilage ist. mach dir keine gedanken, die kleinen holen was sie brauchen. wenn sie trotzdem zunehmen ist das völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge und Trinkabstände bei 6 Wochen altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat eine Gaumenspalte, wodurch er sehr lang braucht zum Trinken, immer wieder zwischendurch einschläft usw. Das Ganze hat zur Folge, dass er einen sehr kurzen Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten hat, meist sind es 2,5 ...

von tralia 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge 3,5- 4 Monate altes Baby

Hallo, mich interessiert einmal was Eure Mäuse in diesem Alter trinken bzw. getrunken haben? Mein Kleiner bereitet mir etwas Sorgen, er trinkt nie mehr als 700-800 ml am Tag. Der Kia meinte er sollte aber zwischen 900-1000 ml trinken. Doch wie soll ich das anstellen? Habe alle ...

von anton1410 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge bei 7 wochen alten Baby?

Hallo. Ich wollte mal horschen was eure Babys so mit ca. 7 wochen pro Tag getrunken haben? Meiner trinkt 6x am Tag ca. 150ml. Ist das zuviel? Ich füttere die 1er Dauermilch von Babydream Rossmann. Hat jemand mit dieser Milch Erfahrung? Danke für die ...

von Roni84 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Milasan Trinkmenge/Dosierung

Hallo! Hab da noch nen Beutel PRE im Schrank gehabt, den ich nun abgeben kann für ein anderes Baby. Da wir schon länger 1er benutzen, weiß ich unsere Dosierung aus dem Kopf und hab keinen Karton da. Hat jemand evtl eine Verpackung da und kann mit kurz die Mengenangaben ...

von Ani-Zane 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge pro Mahlzeit

Wieviel ml trinken eure Babies mit ca 15 Wochen pro Mahlzeit? Ich stille normalerweise, aber 1-3x am Tag benötigt meine Tochter zusätzlich Pre (von Anfang an) Dann schafft sie aber höchstens 70 ml, oft eben auch weniger und nach dem trinken (auch nach dem stillen) spuckt sie ...

von Arizona 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge zuviel?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Er hat bisher immer 6x 115 ml getrunken. Meine Hebi meinte ich könnte Abends vor dem Schlafengehen ihm schon die nächst höhere Dosis (155 ml) geben, weil er Nachts 7-8 Stunden durchgeschlafen hat und aber dann tagsüber ...

von Mirze 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge ok?

Hallo leute meine tochter ist jetzt 4monate wiegt knapp 6 kilo und trinkt jetzt 4-5 mal am tag 200ml und mittag gibts ja schon karotten brei und dann die milch und abends gib ich ihr noch was von dem gutenachtbrei von hipp.das ist doch ok oder? ...

von yodi 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Noch immer hat er nicht so wirklcih seinen trinkrhytmus gefunden. Ich hab das jetzt mal einige Zeit lang notiert und wir kommen am Tag auf ca 650-750 ml. Ist das schon zu viel auf 24 Stunden gerechnet? Hab so agr keine Ahnung =/ Ach ja ...

von Cookiekeks 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hi Hab eine frage: Bei uns ist es so das unser sohn jetzt 4 Wochen ist und laut der Packung soll er 6 - 7 mal am Tag 90 ml bekommen nur die 90 ml reichen ihm nicht. Hab ihm wenn er wollte noch einen Nachschlag von 30 ml gegeben. Weis aber nicht ob das so richtig ...

von Juli0402 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge!

Hallo Ihr Lieben, Wieviel ml aus der Flasche trinken eure Mäuse so?? Mein Kleiner ( 10 Wochen alt) trinkt jetzt zwischen 150 und 180 ml. Füttere Hipp 1er.Meint ihr das ist zuviel oder zuwenig,denn am Tag kommt er so alle 3 Stunden, nur in der Nacht hält er so zwischen 3 bis ...

von Schalke24 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.