Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami-2010  am 05.01.2011, 17:46 Uhr

Bebivita Bauchweh - Nahrungswechsel

Hallo,

Meine kleine ist fast 6 wochen alt. Ich habe sie 2 wochen gestillt aber dann von ein tag auf den anderen abgstillt und habe bebivita pre gefüttert. hat auch super geklappt. nach 2 wochen bekam sie dann bauchweh und blähungen... habe dann mehrere sachen versucht..

erst flasche mit Fencheltee angerühert - hat nix gebracht
dann habe ich kümmelzäpfchen und windsalbe versucht.. - die kümmelzäpfchen halfen etwas, aber auch nicht lange..

Lefax gebe ich ihr seid knapp einer woche in die flasche..

jetzt habe ich überlegt, dass es vllt an der Nahrung liegt und wollte diese gerne umstellen. Ich habe gedacht ich nehm jetzt milasan, weil ich von bekannten nur gutes gehört hab bisher..

WIe stelle ich denn am besten um, von ein tag auf den anderen? oder mahlzeit für mahlzeit???

kann ich auch direkt die 1er nahrung nehmen oder doch lieber pre??

seid gestern hat sie probleme beim stuhl lassen und drückt wie wild. habe dann ihr bauch massiert dann kam alles raus...

Achso und ihr stuhl ist ziemlich grün und riecht auch unangenhem... was mac ich denn jetzt am besten.. mein kia meint nur.. bauch massieren.. mehr nicht.. aber das bring doch nix...

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: Bebivita Bauchweh - Nahrungswechsel

Antwort von ailana am 05.01.2011, 18:37 Uhr

Zum Wechsel: guck mal paar Posts weiter unten, da hab ich was ähnliches gepostet. Bin mit meinem Latein auch am Ende und ziehe das in Erwägung. Weiß aber nn genau, welche ich nehme, bleibe aber bei Pre. Solange Dein Kind satt wird, würd ich Dir auch empfehlen, bei einer Pre zu bleiben...

Also, wenn Du schon die Marke wechselst, dann würde ich auch direkt komplett umstellen. Anders wär's, wenn ich innerhlab einer Marke auf Folgemilch oder so umstelle. Ich denk, das bringt nix, die Marken zu vermischen. Dann weißte doch erstrecht nicht, ob's besser wird oder Milasan auch nicht das Richtige ist.

Tipp: beim Umstellen kann's erstmal dauern, bis eine Besserung eintritt (der kleine Magen könnte sogar erstmal etwas mehr "Terz" machen). Also nicht gleich nach ein paar Tagen die nächste Milchnahrung ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchweh - nicht immer ist die Nahrung schuld!

Antwort von nidan am 05.01.2011, 21:26 Uhr

Hallo,

ich habe auch bereits unten dazu geschrieben.

Nicht immer wenn ein Baby weint hat es Bauchweh und selten bringt ein Nahrungswechsel tatsächlich Besserung.

Bitte denke über einen Besuch beim Osteopath nach. Uns hat dieser bei beiden Kindern sehr geholfen.
Ich weiß, wenn man bisher rein auf die Schulmedizin vertraute, dann kommt einem das komisch vor. Uns ging es genau so, bis wir tatsächlich Ergebnisse sahen. Inzwischen rät sogar unser Kinderarzt dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beba sensitiv!

Antwort von cke04 am 05.01.2011, 21:37 Uhr

kann ich nur empfehlen,wenn die kleinen wirklich bauchweh und koliken haben bei uns hat es super geholfen,hab einfach komplett umgestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber der ersten flasche war besserung zu sehen

Antwort von cke04 am 05.01.2011, 21:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nidan

Antwort von ailana am 05.01.2011, 22:16 Uhr

Hey,

hast schon recht, allerdings machen sich Blähungen ja ziemlich eindeutig bemerkbar. Meine Kleine drückt vergebens, wird knallrot und weint krampfartig. DAS ist definitiv Bauchweh...

Und das mit dem Wechsel ist auch so meine Befürchtung. Poste hierzu ja momentan auch, weil ich mir mit einer Umstellung echt schwer tue. Ich will es eigentlich ertsmal so weiter versuchen und sag mir immer wieder, dass Blähungen am Anfang normal sind und es bald vorbei geht.

Ich werd mir jetzt auch mal einen Termin bei Osteopath holen, wollt ich eh schon die ganze Zeit machen, denn ich hab schon öfters gehört, dass durch solche Behandlungen auch eine günstige Magen-Darm-Tätigkeit unterstützt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nahrungswechsel - Ratschläge?

Hi Leute, heute brauche ich mal einen gutgemeinten Rat. Folgendes Problem: wir haben immernoch mit abendlichem Bauchweh/Blähungen und demzufolge starkes Weinen zu kämpfen. Obwohl Lene jetzt fast volle 3 Monate ist, ist es nicht wesentlich besser geworden. Im Gegenteil, ...

von ailana 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Nahrungswechsel

Ich möchte gerne aus Kostengründen von Beba eins auf Bebevita eins umstellen. Er verträgt die Bebanahrung gut und hat keine Verdauungsprobleme. Achja er ist jetzt 17 Wochen. Wenn ich jetzt langsam umstelle dürfte das kein Problem sein, oder? Gibt es Argument nicht die Bebevita ...

von D.G.31 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

bauchweh?

Hall ihr da draussen, weiß nicht ob ich disem forum richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt undhat seit ca. 1 Woche Bauchweh, also denke ich. Sie zeiht die beinchen an und streckt sie wieder wird ganz rot im am Kopf und ...

von letizia2010 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Nahrungswechsel

Kann mir das jemand erklären.Ich habe bis vor kurzem Milumil HA Pre gefüttert.Auf Anweisung meines KA habe ich dann auf die normale Pre umgestellt.Meine Kleine hat bisher täglich immer bis 8, halb 9 Uhr morgens durchgeschlafen.Doch seitdem sie die normale Pre bekommt kommt sie ...

von Würmchenmama 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Bauchweh

Hallo, wir kämpfen ja immer noch damit daß etwa 1/2 Std nach dem Fläschen mein kleiner ( 9 Wochen ) immer Bauchweh bekommt. Es klappt mit den Kümmelzäpfchen eigendlich ganz gut, aber habe gestern den Tip bekommen in jedes Fläschen Milchzucker zu tun.Mhhh weiß nicht so ...

von Haselmaus00 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Immer Blähungen und Bauchweh trotz Aptamil Comfort..

Guten Tag Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat! Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist ein Frühchen und war zu schwach an der Brust. Nach 3 Wochen Abpumpen bin ich auf Aptamil Pre umgestiegen. Leider bekam er Bauchweh, Blähungen, trotz Gabe von Sab Simplex und auch ...

von Schäfli 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Durchfall von Nahrungswechsel

hallöchen...habe gestern von hipp pre probiotisch auf milumil pre gewechselt...sie verträgt es super...abends bekommt sie eine 1er für die nacht...davon schläft sie nicht wirklich besser...aber ich dachte, wenn ich schon wechsel dann auch grad mit einer 1er im program... nun ...

von DewasisFrau 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Bauchweh?!

Hallo Ich weiß mir solangsam keinen Rat mehr, darum schreib ich euch jetzt mal,vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Unser kleiner wird jetzt am 30. 4Monate alt. Er hatte die 3 Monatskoliken,also schon gebrüll genug, es war auch aufeinmal gut, nachdem wir die 3 Monate voll ...

von Cyberina 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Fläschchenmilch fast kalt getrunken!Kann er dadurch Bauchweh haben?

hallo. raphael ist eigentlich ein ganz schneller mit fläschchen trinken. aber grad vorhin hat er nicht mal die hälfte gertrunken.normalerweise schütt ich den rest immer sofort aus und säubere die flasche-keine ahnung,warum ich das vorhin nicht gemacht habe...jedenfalls hat ...

von LaurasMama 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Nahrungswechsel

Hallo, ich habe das Problem, dass unsere Kleine jede Nacht um ca. 23 Uhr und um ca. 5 Uhr ihre Flasche haben will. Und ich mittlerweile schon so fertig bin, das ich überlege, ob Sie nicht eine andere Flaschennahrung bekommen soll. Denn wenn Sie nachts ißt, schläft sie sehr ...

von moon-sophie 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.