Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 03.01.2011, 15:58 Uhr

wie gewöhne ich ihn von der brust an die flasche?

Ich habe vor mit den stillen aus persönlichen Gründen nach 12 wochen auf zu hören.
Habe deb kleinen schonmal zwischen durch tee gegeben ,aber wenn er sich in extase schreit verweigert er die flasche,brüllt weiter bis ich ihn die brust gebe.er hat mal eione halbe stunde durch geschrien dann wurde ich weich

vielleicht habt ihr tipps?

Lg Susi mit Nico 7wochen

 
3 Antworten:

Re: wie gewöhne ich ihn von der brust an die flasche?

Antwort von -kili-81 am 03.01.2011, 18:16 Uhr

Also ehrlich gesagt finde ich es schon heftig ein 7 Wochen altes Baby eine halbe Stunde schreien zu lassen... So kleine Zwerge habe Bedürfnisse, die gestillt werden wollen. Sie sind keine Maschinen, die so funktionieren, wie man sich das vorstellt...
Nun aber zu deiner Frage. Vielleicht können der Papa oder die Oma das Fläschchen geben anfangs übernehmen, denn bei dir riecht er ja die Milch und weiß, dass es was "besseres" gibt, nämlich die Brust.
Vielleicht kannst du anfangs auch erst mal Milch abpumpen und diese mit Fläschchen geben. Dann ist die Umstellung nicht so heftig und dein Baby muss sich nicht gleich an zwei neue Sachen (Fläschchen und Fertigmilch) auf einmal gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhne ich ihn von der brust an die flasche?

Antwort von +lalelu+ am 03.01.2011, 23:40 Uhr

Von dir wird er die Flasche nicht nehmen, da du ja nach Milch riechst und er möchte von dir nur die Brust. Soll mal die Oma oder der Papa probieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhne ich ihn von der brust an die flasche?-WARUM?

Antwort von kirshinka am 07.01.2011, 14:20 Uhr

Warum willst du ihm zweitklassiges Zeug geben, wenn du doch viel bessere Nahrung für ihn hast? Vor allem gleich komplett mit Antikörpern und Schmerzmittel.

nur so ne Frage.

Ansonsten gibts im Stillexpertenforum noch Tips zur Gewöhnung an die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Woran erkenne ich, das mein Baby nicht mehr an die Brust will???

Diese Frage stelle ich mir grade... Seit dem Wochenende gibt mein Mann unserem Kleinen (3 Monate alt) mittags ein kleines (70 ml) PRE Fläschchen (da mir das abpumpen zu anstrengend und zeitaufwendig ist) - klappt soweit ganz gut. Die restlichen Mahlzeiten stille ich. Ich ...

von Bianca78 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.