Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmutti am 02.01.2011, 13:43 Uhr

Kennt jemand dieses ding was die Flaschen kalt macht diesen Cool Twister nip

Hatte jemand von euch den Cool Twister nip
Kann mir jemand von euch etwas darüber erzählen wie das teil funktioniert und ob es wircklich so gut ist,,,,vorallem da es doch kanns schön preisintensiv ist kann mir jemand erklären ob es wircklich funktioniert weil es so ja ohne strom sein


bin dringend auf der suche nach dem teil

lg

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand dieses ding was die Flaschen kalt macht diesen Cool Twister nip

Antwort von Juli0402 am 02.01.2011, 14:29 Uhr

Bei uns gibt es den bei DM. Eine bekannte aus dem PEKiP Kurs hat ihn.

funktioniert allein mit kalten Wasser und ohne Strom- ideal auch für unterwegs:

1. Nach Öffnen der roten Dichtschraube einfach den Wassertank im Kühlkörper mit kaltem Wasser aus dem Wasserhahn befüllen.

2. Leitungswasser frisch abkochen und mit Hilfe des bruchsicheren Messbechers
210 ml dosieren.

3. Kühlkörper um 180° drehen, auf den Gewindehals des Messbechers setzen und tropffrei miteinander verschrauben.

4. Verschraubte Einheit erneut umdrehen und unmittelbar über den Hals der Babyflasche stülpen.

5. Heißes Wasser läuft automatisch durch die Kühlspirale, die vom Kühlwasser umgeben ist und darüber das kochende Wasser abkühlt – nach dem simplen Prinzip des Wärmetausches.

Die gewünschte Zieltemperatur von 40, 50 oder 60° C lässt sich kinderleicht und exakt einstellen, indem unterschiedlich viel Kühlwasser in den Tank gefüllt wird. Einfach abzulesen an der Füllstandsanzeige auf dem Kühlkörper.

Meine Bekannt ist großer Fan davon. Ich brauche es für mich nicht. Mache es nach gefühl. Hatte erst ein Termometer hab es runterkühlen lassen und dann in die Termoskanne, aber mitlerweile mach ich das nach Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach macht das Wasser kalt nicht die Flaschen!!

Antwort von Juli0402 am 02.01.2011, 14:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach macht das Wasser kalt nicht die Flaschen!!

Antwort von Meusschen am 02.01.2011, 14:55 Uhr

ich finde das nur geldmacherei,
man kann das auch gut nach gefühl machen, früher gings auch ohne
(bin jetzt ganzund garnicht nach dem dengem von früher aber in diesem fall)

finde eher das es sowas gäben soll wo es warm macht wen das wasser aus der thermoskanne doch irgentwie kalt wird oder maneben gerade keins da hat oder so änlich
aber selbst das wäre irgentwie auch unnötig da es eben die kanen giebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach macht das Wasser kalt nicht die Flaschen!!

Antwort von jansmam am 02.01.2011, 15:03 Uhr

Ist schon viel Geld, davon kannste soviel kaufen. Ich hab hier eine Glasflasche, in der ist kaltes Wasser, und die Thermoskanne, oder eben kochendes Wasser. Mit der Zeit bekommt man herraus, bei welcher Menge man wieviel braucht. Bei 150ml ist es z.B. 100ml kalt, und 50 heiß, dann kommt es ungefähr auf 40Grad.
Geht ruckzuck, auch Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach macht das Wasser kalt nicht die Flaschen!!

Antwort von ailana am 02.01.2011, 15:46 Uhr

Hab das Ding und kam nie damit klar. Jetzt steht's im Schrank, viel so vieles anderes, was ich als Schnickschnack bezeichnen würde ;-) Ich mach das mittlerweile nur nach Gefühl, nach gefühlten 1000Flaschen funzt das auch ohne CoolTwister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach macht das Wasser kalt nicht die Flaschen!!

Antwort von Baby2411 am 02.01.2011, 16:48 Uhr

sicherlich funktioniert das. Es macht das Wasser auf Trinktemperatur. Aber das bekomme ich durch Mischen des Wassers auch hin. Ich persönlich bräuchte es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

An die Cool Twister Mamis - Wasser abkochen

Hallo, habe bisher 2x/Tag Wasser abgekocht und heißes in der Thermoskanne aufbewahrt und kaltes im Kühlschrank. Da mein Zwerg (knapp 5 Monate) momentan allerdings etwas unberechenbar ist und gern mal dann Hunger hat, wenn ich gerade am Wasser abkochen bin (soll man ja mind. ...

von Rote Zora 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cool Twister

cool twister

Hallo !! Hab ne frage ob jemnad den cool twister benutzt? Hab ihn nämlich auch und wollte fragen wo man den messbecher extra herbekommt. Das andere zubehör wie schraube, decker oder der blauerbehalter wo das wasser reinkommt gibt es ectra. mein messbecher ist etwas trüb ...

von Jasi24 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cool Twister

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.