Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 28.12.2010, 0:02 Uhr

"hab mal was probiert" vom 12.12.10

Hi! Geht um den genannten Beitrag. Hab den grad gelesen und frage mich, ob das Bindemittel überhaupt für so kleine Babys geeignet ist? Scheint ja nichts anderes zu sein wie Nestargel, und da steht drauf, dass es erst für Säuglinge ab 6 Monaten sein soll. Ist zwar unlogisch, weil ja grad die Kleinsten so spucken.

Viele Grüße, ohno

 
5 Antworten:

Re: "hab mal was probiert" vom 12.12.10

Antwort von katzenmama77 am 28.12.2010, 12:12 Uhr

ich denke das ist kein Problem, denn die fertige Nahrung für Spuckkinder enthält genau dieses Bindemittel Johannesbrotkernmehl und ist ab dem 1. Fläschchen geeignet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "hab mal was probiert" vom 12.12.10

Antwort von ohno am 28.12.2010, 14:23 Uhr

das ist ja das unlogische. hat das bindemittel vielleicht noch irgendwelche Zusätze, die in der fertigen babynahrung nicht mit drinnen sind oder sein dürfen? wäre ne erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ohno

Antwort von Nadine76 am 28.12.2010, 14:30 Uhr

Huhu,
es schadet überhaupt nicht, Du kannst auch pures Johannisbrotkernmehl nehmen, gibt es im Bioladen, es ist keine andere Zusammensetzung als in der AR Nahrung und wie gesagt schon von Geburt an mit dem 1. Fläschen.
Alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ohno

Antwort von Baby2411 am 28.12.2010, 14:35 Uhr

Ich persönlich halte von solchen Zusätzen nichts bzw. nur wenn das Spucken wirklich unerträglich ist. Stillkindern kann man ja auch nicht einfach noch ein bissel Stärke o. ä. einflösen. Ich denke, für die Verdauung ist es schonender auf solche Zusätze zu verzichten.

Die Sache ansich ist sicher identisch wie in speziellen AR-Nahrungen oder Nestargel. Bin allerdings der Meinung, dass eine "fertige" Nahrung besser aufeinander abgestimmt ist, als wenn man selbst etwas dazu mischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411

Antwort von katzenmama77 am 29.12.2010, 12:58 Uhr

sicher sollte man auf jegliche Zusätze wenn es irgendwie geht verzichten. Und wenn dann wirklic auf die fertigen Produkte wie Aptamil, Beba, Novalac oder Humana AR umsteigen.
Bei uns war das Spucken unerträglich vor allem für die Kleine. Das alles hat erst mit 11 Monaten aufgehört. Sie litt höllisch unter der immer wieder hochlaufenden Magensäure. Haut, Hals innen und außen brannte ihr von der Säure. Plu s das 20 mal umziehen, das hat sie gehasst. Als wir diese Nahrung ausprobierten - ein Segen für alle Beteiligten kann ich nur sagen.
Was hätte ich gemacht, wenn ich gestillt hätte? Wahrscheinlich abgepumpt und die Muttermilch mit Nestragel angedickt oder abgestillt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.