Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 24.12.2010, 8:30 Uhr

Wachstumsschub?

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt. Seit er ca. 4 Wochen alt ist, hat er in der Nacht 7-9 Stunden am Stück durchgeschlafen. Das war natürlich Klasse.

Nun seit 2 Tagen schläft er max. 4-5 Std und hat extrem hunger. D. h. er bekommt 2 zusätzliche Mahlzeiten á 195 ml am Tag. Ist das nicht etwas viel? Ist das vielleicht ein Wachstumsschub, oder sollte ich auf 1er Nahrung umsteigen?

LG Mirze

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub?

Antwort von feschgirl am 24.12.2010, 14:25 Uhr

hallo! Es kann sehr gut sein dass er ein Wachstumsschub hat.Meiner hatte als er 3-4 Monate alt war auch so eine Phase.Ich hab ihm dann einfach mehr gegeben.Besser gesagt 4-5 Schoppen und dann einfach mehr Milch auf einmal.Was gibst du ihm denn für Schoppennahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Jenni1986 am 25.12.2010, 7:17 Uhr

Ich denke das es ein Wacstumsschub ist. Der hat bei mein Sohn um die 12. Woche angefangen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Mirze am 27.12.2010, 22:31 Uhr

Scheint wirklich nur ein Schub gewesen zu sein.

Er schläft wieder 8-10 Stunden durch. Und er hat wieder 5 Mahlzeiten á 195ml am Tag.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wachstumsschub? Riesenhunger...

Hallihallo, meine Maus ist ja nun fast 6 Monate, und ist nicht grade zierlich (bei der U4 68cm und 8200g..., inzwischen ist sie nicht leichter geworden;-)). Schon ewig hatten wir nen prima Rhythmus, 5xtgl. 200ml Aptamil Comfort (6Uhr, 10Uhr, 14Uhr, 18Uhr ins Bett, dann zw. ...

von fräuleinsonnenschein 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Hi meine kleine ist Anfang 12.Woche, hab gelesen, das es da einen Wachstumsschub gibt...sie hat nun wieder en ganz komisches Trinkverhalten, ich füttere die pre, sie will ununterbrochen eine Flasche, kann ich ihr wirklich so viel pre geben wie sie braucht oder soll ich doch ...

von Sonnengelb 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub ?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und bekommt Milumil Pre gefüttert (180 ml)am Tag. Seit 2 Wochen haben wir ihm abends so ca. 20-22 Uhr (immer unterschiedlich) das letzte Fläschchen gegeben und er kam erst wieder gegen 5 - ...

von nick12 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

wachstumsschub??

hallo... es geht um meinen jüngeren sohn..knapp 11 mon..meine tochter ist 23 mon..also lenny war vor kurzem das erste mal krank..fieber etc..jetzt ist er soweit wieder fit..er hat vorher immer um 18h das letzte mal gegessen abeends(brei) und dann kam er zw 4-5h morgens zur ...

von lilli79 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.