Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77bonnie am 19.12.2010, 20:20 Uhr

Flaschenkinder und Urlaub (Hotel)???

Wir sind momentan an der Urlaubsplanung für nächstes Jahr, ob wegfliegen oder mit dem Auto...lieber würde ich fliegen, aber wie kann man das dann mit den Fläschchen machen?
Mein Kleiner wäre dann so 6 Monate (Mai/Juni) oder wenn wir erst im September wegfahren dann 9/10 Monate...für den Flug gehts sicher, aber dann im Hotel? Wasserkocher mitnehmen? und wie sterilisieren und reinigen?
Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

lg Bonnie

 
3 Antworten:

Re: Flaschenkinder und Urlaub (Hotel)???

Antwort von nidan am 19.12.2010, 20:43 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre ne Ferienwohnung was?
Oft gibt es auch Hotelzimmer mit kleiner Kochniesche.
Dann würde ich einen Wasserkocher mitnehmen.
Das nächste ist noch das Wasser. Nicht überall kann man das aus der Leitung trinken.

Informiert Euch im Reisebüro, es gibt auch Familienhotels, in denen Entsprechende Utensilien (Sterilisator und Wasserkocher) vorhanden sind.

Wir haben ein Wohnmobil, da hab ich alles dabei. Perfekt mit Kids. Waren letzte Woche im Zillertal (mein Sohn ist 4 Monate und mein Großer 4 Jahre). Platz mit Hallenbad und Indoorspielhalle. War super.

LG und viel Spass beim Buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder und Urlaub (Hotel)???

Antwort von cke04 am 19.12.2010, 21:06 Uhr

hallo

es gibt auch reisewasserkocher und sterilisatoren,die sind kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkinder und Urlaub (Hotel)???

Antwort von Baby2411 am 20.12.2010, 21:35 Uhr

Hi!

Ich habe mir dafür einen Reisewasserkocher gekauft sowie ein Sterilisator für die Reise von rotho.

Der ist wirklich Mini und tut seine Dienste!

So sieht er aus (scheint aber wohl eine andere Firma zu sein)

http://cgi.ebay.de/Kompakt-Dampf-Sterilisator-BAMBINO-WORLD-neu-/350423149748?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Kostw%C3%A4rmer&hash=item5196d8ecb4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschenkinder und durchschlafen.....

Es heißt doch immer durchschlafen hat etwas mit der Reife zu tun und nicht mit dem Satt-sein. Im Gegenzug hör ich immer die Aussagen das Flaschenkinder schneller durchschlafen als Stillkinder. Pre Nahrung ist doch von der Verwertbarkeit ähnlich der Muttermilch. Ist jetzt keine ...

von Ami80 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Organisation Urlaub

Guten Morgen zusammen ;-) Mal ne blöde Frage... wie macht Ihr das wenn Ihr in Urlaub fahrt mit Fläschchen, Sterilisieren usw... nehmt Ihr da die volle Ausstattung mit? Lina ist jetzt 11 Wochen und wir überlegen mal ein paar Tage weg zu fahren... Hatte gesehen es gibt ...

von Cordu70 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Flaschen steriliesieren..

hallo also ich mache mir so meine gedanken über meinen uurlaub.. ist erst im dezember aber denke trotzdem so drüber nach. also meine maus wird dann 8 monate sein... und sie wird ja noch mind. 2 flaschen trinken.. jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem steriliesieren ...

von mini2004 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ????

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ???? Ich füttere Milumil 1 (Jonas ist 3 Monate) und er spuckt und spuckt und spuckt.... selbst noch 2 Stunden nach der Flasche... Welche Nahrung kann ich für Spuckkinder nehmen ???? lg ...

von jessi23 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Durchschlafen bei Flaschenkindern

Hallo zusammen, mir hat heute eine andere Mutter erzählt, dass sie abstillen will, damit ihre Tochter nicht mehr die ganze Nacht bei ihr an der Brust hängt. Irgendwie höre ich tatsächlich immer von Flaschenkindern, die nachts durchschlafen, und Stillkindern, die nachts ...

von Calcifer 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

wie oft haben flaschenkinder stuhlgang???

Hey, wie oft haben denn eure Babys Stuhlgang????Meine Kleine hatte vor ner knappen Woche schon mal Verstopfung als ich zufüttern musste. Jetzt hat sie schon wieder seit 2 Tagen nicht mehr????!!!!Langsam mach ich mir wieder Sorgen, da sie immer wieder starke Blähungen hat und ...

von Bina111 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Wie oft sollen Flaschenkinder Stuhlgang haben?

Hallo, unsere kleine (8 Wochen alt) bekommt die Flasche Milupa Aptamil Ha Pre und hatte immer jeden Tag einmal Stuhlgang gehabt. Gestern hatte sie das erste Mal keinen gehabt, das letzte Mal vorgestern mittag, jetzt ist es 10h. Ist es normal, dass sie mal einen Tag keinen ...

von Basketball 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Wasser im Urlaub

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Babywasser - wir fahren morgen mit unserem 7monatigen Sohn nach Italien und haben uns überlegt, dort statt Leitungswasser die Fläschchen mit Volvic zuzubereiten. Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr das teure Babywasser in so einem ...

von IM08 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Flaschenkind

Hallo! Wir wollen nächstes Wochenende an die Nordsee in den Sunpark fahren. Meine Tochter ist ein Flaschenkind, da wo wir wohnen ist die Wasserqualität sehr gut. Kann ich das wasser von da dann auch abgekocht nehmen oder soll ich lieber Babywasser oder geeignete Selter ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Nur mal so aus Interesse. Mein Sohn ist 21 Monate. Und habe jetzt von einer anderen Mami gehört, deren Tochter 5 ist, und morgens und abends auch noch gern ne Flasche trinkt. Hat mich ja echt beruhigt, ich bekomme manchmal schon zu hören von wegen Flasche abgewöhnen, ...

von honigbärchen07 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenkinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.