Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 13.06.2009, 10:43 Uhr

Wasser im Urlaub

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu Babywasser - wir fahren morgen mit unserem 7monatigen Sohn nach Italien und haben uns überlegt, dort statt Leitungswasser die Fläschchen mit Volvic zuzubereiten. Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr das teure Babywasser in so einem Fall?
Und eine blöde Frage: muss man das Wasser dann, wenn die Flasche mal auf ist, auch abkochen? Wie macht ihr das generell im Urlaub?
Thermoskanne ist schon mal im Gepäck...
vielen Dank für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Wasser im Urlaub

Antwort von efuma am 13.06.2009, 12:12 Uhr

Wir wohnen in der Türkei (Ecke Side) und wir und auch die Einheimischen nehmen hier das ganz normale Leitungswasser und kochen es ab, wir trinken das Wasser auch und bisher hatte noch keiner von uns damit Probleme. Den Touristen wird natürlich allgemein empfohlen, nur Wasser aus Flaschen zu nehmen, aber wie gesagt, das Leitungswasser wird hier sehr streng überprüft und es gibt keine Probleme.
Ich kenne die Verhältnisse in Italien natürlich nicht, aber auch dort wird es Wasser in Flaschen zu kaufen geben, und warm machen muss man das Wasser fürs Fläschen sowieso, ich würde das Wasser dort vor Ort kaufen, bevor ich alles mitschleppe, Babywasser ist jedenfalls Blödsinn, ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Urlaub

Antwort von seestern78 am 13.06.2009, 13:26 Uhr

Ich würde ich Italien diese Trinkwasserkanister ca. 5 l kaufen und damit die Babymilch machen.

Gruss katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol Dir doch bei Lidl das Wasser ohne Kohlensäure, nehme ich auch immer für meinen Klein

Antwort von schanucki am 13.06.2009, 17:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mache die flasche immer mit rewe wasser still! ot.

Antwort von dustin1710 am 15.06.2009, 15:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache die flasche immer mit rewe wasser still! ot.

Antwort von wredinka am 15.06.2009, 23:21 Uhr

also als wir mit unsrem 9 monate altem sohn nach spanien geflogen sind,habe ich dort wasser in flaschen gekauft,abgekocht und dann kannst damit milch oder brei anrühren.babywasser finde ich eine geldmacherei.zuhause wird leitungswasser abgekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser für Flasche auf Mallorca

Hallo, wir fliegen mit unserem Baby (20 Wochen) nach Mallorca an die Playa de Palma. Ich gebe Hipp Pre. Meine Frage: Wer war schon mal dort und welches Wasser habt ihr für das Fläschchen benutzt. Kann ich das Wasser aus der Leitung abkochen oder besser Wasser im Supermarkt ...

von bigu 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkochen

Wie lange habt ihr eigentlich das Wasser abgekocht. Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt. Ich denke mal das wenn ich Fläschchen mache auch weiterhin das Wasser im Wasserkocher mach. Da es ja eh ziemlich fix geht mit abkochen und abkühlen. Aber sie bekommt Brei und da trinkt ...

von Dreli 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Abgekochtes Wasser - Avent Mikrowellendampfsterilisator

Hallo! Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich mir das Wasser für die Fläschchen abkoche und in der Thermoskanne aufhebe, bis ich es brauche oder sollte man es immer frisch abkochen? Weiß jemand, wie lange die Flaschen im Avent Mikrowellendampfsterilisator verwendet werden ...

von Molly74 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

ab welchem monat von pulfermilch nach normale mich mit wasser?

ab wann darf ich meinem baby normale mich geben mit wasser?? oder jogurt?fruchtzwergen? mein baby ist erst 6 monate wolte nur mal diese frage stellen weil viele schon sagen das si mit ihrem schon sehr früh angefangen hetten! würde mich freuen auf ihre antwort mercy ...

von velina0 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

ICh dachte imme rna soll Babys kein wasser geben jetzt hat mri eine Freundin aber gesagt ich könnte meinem 14 Wochen altem Sohn ruhig stillesmineralwasser oder abgekochtes kaltes leitungswasser geben das verstehe ich jetzt nicht so ganz was stimmt den jetzt wasser geben oder ...

von Anka85 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkühlen lassen

Mal ne blöde Frage: Auf der Dose, wir nehmen zur Zeit Pre Milasan, steht, man soll das Wasser für die Fläschenzubereitung auf 50 Grad abkühlen lassen, hat das nen bestimmten Grund? Macht das nen Unterschied, ob das Wasser bei der Zubereitung nun 80 oder 60 oder genau 50 ...

von Nightfly84 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

hallo ich wollte mal fragen ob ich für meinen sohn (4 monate jetzt) seine milchflasche auch mit fencheltee zubereiten kann oder lieber nur mit wasser er hat er 3 monate lang muttermilch bekommen dann muttermilch und pre aber seid 1 woche wird er davon nicht mehr ...

von jaquline 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo! Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne das sich dort irgendwelche Keime absetzen? Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.