Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 11.06.2009, 8:54 Uhr

Flaschennahrung...????

bald werde ich auch wieder nach 9 jahren fläschchen anrühren.....wollt mal nachfragen, wie stellt ihr eure fläschennahrung für die kleinen her, ohne das es zu blähungen kommt......???

kocht ihr die ganze menge an wasser für den ganzen tag u. rührt dann alle 3 h die flasche neu an oder kocht ihr gleich alle flaschen u. stellt sie in den kühlschrank.......?????

bin ja nun etwas aus der übung........gebt mir mal bitte tips......

nehme dann erstmal am anfang die pre-nahrung von milupa milumil pre....

 
3 Antworten:

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von Itzy am 11.06.2009, 9:17 Uhr

wir haben morgens heißes wasser abgkocht und in den kühlschrank gestellt und hatten zusätzlich ne thermoskanne mit heißen wasser und einen pulverportionierer bzw. die packung wenn wir zuhause waren. dann einfach pulver, ca. 1/2 kaltes+ 1/2 heißes wasser dazu und in 30 sek. war das fläschen frisch zubereitet fertig! ich bin kein freund von vorbereiteten fläschchen gewesen, den wenn man das wasser parat hat geht es wirklich ruck zuck und nirgendwo können sich keime bilden.
gruß christine und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von NanMi am 11.06.2009, 11:30 Uhr

Hallo, ich mach wenn ich zu Hause bin die Fläschen immer frisch, koch das Wasssr frisch.
Habe mir einen Cooltwister gekauft, damit ist die Flasche in 2 min auf Trinktemperatur.
Wenn ich unterwegs bin kommt Wasser in die Flasche und in den Wärmebehälter, Pulver in den Portionierer, das schütte ich dann nur noch dazu.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung...????

Antwort von vreni29 am 11.06.2009, 12:44 Uhr

Hallo!
Ich stelle morgens eine Flasche mit abgekochtem Wasser in den Kühlschrank und auch eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser bereit.
Wenn die Kleine dann Hunger hat, schütte ich schnell etwas von dem kalten und etwas von dem heißen Wasser zusammen. Dann erst das Pulver hinein und mit einem langen Löffel"verrühren", nicht "schütteln", denn das kann Blähungen hervorrufen.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.