Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka85 am 03.01.2009, 22:18 Uhr

Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

ICh dachte imme rna soll Babys kein wasser geben jetzt hat mri eine Freundin aber gesagt ich könnte meinem 14 Wochen altem Sohn ruhig stillesmineralwasser oder abgekochtes kaltes leitungswasser geben das verstehe ich jetzt nicht so ganz was stimmt den jetzt wasser geben oder nicht?

LG Anka

 
9 Antworten:

Re: Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

Antwort von sandra0812 am 03.01.2009, 22:27 Uhr

Hallo, ich heisse Sandra und habe einen fast 9 monate alten Sohn. Du kannst deinem Kind auf jeden fall wasser geben, ob abgekochtes oder VITTEL wasser soll auch gut sein. Es gibt auch extra Baby-Wasser im DM Markt. Fencheltee soll auch gut sein. Mein Kinderarzt sagt das Babys auch manchmal nur durst haben wenn sie schreien deshalb sollte ic meinem Kind wasser geben, das mag er aber so nicht seitdem trinkt er jetzt fencheltee, seit de, ersten tag seiner geburt!
LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

Antwort von Bübchen_2006 am 03.01.2009, 22:42 Uhr

Wo hast du den Quatsch denn her? Am besten nimmst du einfach Leitungswasser. Je nach Alter des Kindes muss es auch nicht mehr abgekocht sein. Die Babywasser kannst du dir schenken, das ist reine Geldmacherei. Die Leute kaufen ja wirklich fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

Antwort von Anka85 am 03.01.2009, 22:43 Uhr

JA gut Fenacheltee bekommt einer auch aber sie meinte mal soll die Kidner früh genug daran gewöhnen auch wasser zutrinken sonst wollen die das später nicht haben.
Aber ok dann werde ich amls chauen da ich damit auch mal langsam anfange ist dann auch eine alternative zu fencheltee.und er lernt dann auch das es ausser tee eben noch andere dinge gibt die man trinken kann. danek für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

Antwort von Anka85 am 03.01.2009, 22:45 Uhr

Den quatsch habe ich von meiner Oma die hat mir gesagt das dsda nicht gut ist weil die Kinder davon dann bauchschmerzen bekommen wenn man denne wasser gibt. muss das wasser warm sein denn den tee bekommt er immer warm oder kannd as wasser auch kalt sein (als nicht kühlschrankkalt sondern einfach nur ausgekühlt und nicht mehr warm)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

Antwort von anjos am 03.01.2009, 23:26 Uhr

Früher wurde gerne gesagt, dass Kinder von Wasser Bauchweh kriegen... warum auch immer... einen logischen Grund hat das nicht.

Man kann normales abgekochtes Wasser nehmen oder eben auch normales stilles Wasser, wir haben für unsere Große immer Volvic oder Vittel in den 0,5-l-Flaschen gehabt, später als sie mehr getrunken hat, gabs dann normale 1-l-Flaschen von einem günstigen kohlensäurefreien Wasser. Sie mochte unser Leitungswasser pur nicht, es hat allerdings wirklich einen komischen Beigeschmack Unsere Maus war sehr lange wählerisch was die Getränke angeht... was aber von ihr selber kam, wir haben immer nur Wasser angeboten und sie hat es strikt verweigert, bis sie Verstopfung bekam. Da mussten wir irgendwie Flüssigkeit in das Kind reinbekommen, was dann nur über gesüßten Früchtetee funktionierte, aber da war sie schon über 7 Monate alt!

Solange Kinder keine Beikost bekommen, brauchen sie auch keine zusätzliche Flüssigkeit. Auch dass sie schreien, weil sie Durst haben, ist totaler Blödsinn. Die kleinen bekommen ihre Flüssigkeit über die Milch. Wenn Kinder Hunger haben, melden sie sich und wenn man ihnen dann Wasser gibt, kann es sein, dass man sie für eine kurze Zeit ruhig stellt, das ist dann das berühmte "ziehen" zwischen den Mahlzeiten.

Lg,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt!

Antwort von Leewja am 04.01.2009, 7:58 Uhr

Tatsächlich muss man Säuglingen KEIN wasser oder tee geben - neuerdings wird von kinderärzten sogar empfohlen, bei Durst auch anzulegen oder eben eine kleine Poation Pre zu machen, da das reine Wasser nicht genügend Elektrolyte usw´. enthält und deshalb bei "Überdosierung" durch osmotische prozesse zu Natriummangel und dann zu krampfanfällen führen KANN (nicht muss).
Tee, gerade Fenscheltee ist "Medizin" und sollte tunlichst auch nur bei Beschwerden inegsetzt werden.
Pre oder Muttermilch ist auch zum Durstlöschen geeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

Antwort von mami27.7.2007 am 04.01.2009, 10:44 Uhr

also ab und zu ein bissl fencheltee hat noch keinem baby geschadet. falls du stillst, leg ihn an, ist immer gut, aber etwas fencheltee für säuglinge ein paar mal am tag ist auch in ordnung. mein kleiner hat es auch bekommen, obwohl ich sehr gut gestillt habe. und er hatte nie choliken oder bauchweh oder so.
da gibts von hipp den tee für säuglinge und die nächste stufe ist dann der fencheltee ab dem vierten monat. also mein kleiner ist jetzt 17 monate und er trinkt immer noch sehr gern den fencheltee lieber als alles andere. halt dich aber genau an die anweisungen, damit er nicht zu süß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

Antwort von sandra0812 am 04.01.2009, 13:37 Uhr

Babys wasser muss abgekocht sein und darf nicht zu viel natrium etc enthalten. frag deinen kinderarzt!!!!
Immer alles abkochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte immer man soll Babys kein Wasser geben!

Antwort von Anka85 am 04.01.2009, 16:26 Uhr

Danke danke für eure Antworten !
Mein kleiner bekommt zur Zeit zwischen durch mal Fencheltee das mit dem Wasser war halt mal ne frage weil mir ne Freundin das sagte die ha tihrer tochter auhc immer wasser geben udn da meine Oma ja meinte bloß kein wasser war ich mir nicht sicher.
Da ich nicht stille und er die 1er Nahrung bekommt,weil von Pre wird er nicht satt wird er wohl weiterhin ab und zu mal Fencheltee bekommen hat der arzt mir empfohlen und da die meinung über wasser hier auch ausseinander gehen werde ich es wohl so bei behalten.
trotzdem danke.

LG Anka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

verträgt mein kleiner kein tee / wasser ? oder was könnts sein?

Hallo zusammen Mein kleiner ist heut 6 tage alt. von anfang an bekam er flasche. im Kh noch aptamil oder alete (irgendwas mit a) so eine fertigmilch, die man in der mikro nur warm machen musste und zu hause bekommt er nun milumil pre, die er aber meines erachtens auch gut ...

von mamselin 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, kein

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, kein

Wasser abkühlen lassen

Mal ne blöde Frage: Auf der Dose, wir nehmen zur Zeit Pre Milasan, steht, man soll das Wasser für die Fläschenzubereitung auf 50 Grad abkühlen lassen, hat das nen bestimmten Grund? Macht das nen Unterschied, ob das Wasser bei der Zubereitung nun 80 oder 60 oder genau 50 ...

von Nightfly84 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

hallo ich wollte mal fragen ob ich für meinen sohn (4 monate jetzt) seine milchflasche auch mit fencheltee zubereiten kann oder lieber nur mit wasser er hat er 3 monate lang muttermilch bekommen dann muttermilch und pre aber seid 1 woche wird er davon nicht mehr ...

von jaquline 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo! Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne das sich dort irgendwelche Keime absetzen? Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkoche/Wasserqualitate

Hallo, werde demnaechst von Mumi (per Flasche) auf Pre umsteigen. Dafuer muss man ja Wasser abkochen. Dazu habe ich Fragen: 1. Kann ich das Wasser auch im Wasserkocher auf Vorrat (ca. 4 Liter) abkochen? Oder muss es im Topf sein? Reicht das kurze Aufkochen im ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

frage wg wasser und wasserfiltern

hallo mädels... ich wollte mal wissen ab wann ihr aufgehört habt das wasser abzukochen.... außerdem wollte ich mal wissen ob sich jemand mit diesen wasserfiltern auskennt.... hab einen von meiner mutter geschenkt bekommen.... reicht es wenn ich das gefilterte wasser nehme für ...

von thasha 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Zwei Fragen: kuhmilch + Wasser abkochen

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das macht: 1. Ab welchem Alter kann ich die Morgenflasche (Pre) für meine Tochter durch reine Kuhmilch ersetzen? 2. Ab welchem Alter kann ich zur Zubereitung von Säuglingsmilch normales Leitungswasser ohne abkochen ...

von melody 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser 2x erwärmen?

Ich kenn ja die REgel, dass man Milch nur einmal erwärmen bzw. frisch zubereiten soll, aber wie ist das mit dem BAbywasser? Es ist so: Wir machen die Flasche immer mit dem fertigen Babywasser ausm TetraPak. Wenn wir irgendwo hin gehen mach ich das Wasser in die leere ...

von super-mami 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.