Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 02.01.2009, 14:21 Uhr

Kindermilch?

Gibt jemand von euch oder hat es jemand vor eine der folgenden Milchsorten zu geben nach dem 1. Lebensjahr?

- Aptamil Kindermilch Plus
- Milumil Kindermilch
- Bebivita Juniormilch
- Alete Juniormilch
- Milupino Kindermilch

Die sind wohl noch Eiweiß-reduziert im Vergleich zur normalen 3,5%igen Milch.

Ich weiß grade nicht so recht ob ich darauf umstellen soll, wenn die restliche Aptamil 2 alle ist. Reicht noch bis ca. zum 13. Monat.

Normale Milch bzw. Kaba hab ich mal probiert, Marc hat ein wenig davon getrunken, aber nicht wirklich genug um satt zu werden.

Zuhause denke ich ist das weniger ein Problem, da er bei uns ja dann doch noch mit am Frühstücken ist und an guten Tagen eine Scheibe Toast mit Lyoner, Gelbwurst, Erdbeermarmelade oder was auch immer wegdrückt.

Frage mich nur eher ob er bei der TaMu dann bis 11 Uhr durchhält oder ob ich ihm besser erst mal im Bett ne kleine Milch gebe und dann an TaMu Tagen einen kleinen Griesbrei hinterher bevor ich ihn abliefere.

 
4 Antworten:

Re: Kindermilch?

Antwort von Bübchen_2006 am 02.01.2009, 14:27 Uhr

Ich würde zu normaler Milch wechseln. In dem Alter ist Milch nicht mehr dazu da um ein Kind satt zu machen, sondern um den Calciumbedarf zu decken. Künstliche Zuckermilch würde ich nicht geben. Wenn dein Kleiner keine normale Milch mag, würde ich statt dessen viel Joghurt, Käse etc. geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch?

Antwort von 5kinder am 02.01.2009, 15:00 Uhr

bist du die wo immer geschrieben hat das man sowas seinen kindern nie geben sollte .
wenn verstehe ich das nicht warum du sie jetzt doch geben willst.
wenn du diejenige nicht bist sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch?

Antwort von anjos am 02.01.2009, 15:41 Uhr

Unsere Große konnte Kuhmilch mit einem Jahr nicht vertragen, da haben wir ihr dann auch mal Kindermilch gegeben... Schaden tut sie nicht, aber nötig ist sie auch nicht. Ich würde die Kindermilch nicht geben,wenn Kuhmilch gut vertragen wird!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch?

Antwort von Ceres01 am 02.01.2009, 20:45 Uhr

Also ich würde sie nicht geben! - Zuviel Zucker, Aromen, unnötig, Geldmacherei,...

Mein Kleiner ist 12 Monate alt und kriegt noch die Pre - demnächst werde ich auf Kuhmilch umstellen.

...und warum kann die TaMu Deinem Kleinen nicht auch ein 2.Frühstück geben, das ist doch ihr Job!?

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch

Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat, was hat das mit der Kindermilch auf sich?- Ist das wirklich nur Geldmacherrei? Meine Maus hat bis sie 15 Monate alt wurde die Aptamil 2er bekommen, nun habe ich ihr die Milumil Kindermilch Plus gekauft, gebe sie abwechselnd zur Kuhmilch. ...

von dawn 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.