Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin am 02.01.2009, 21:42 Uhr

3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Hallo Ihr Lieben!!!

Unser Sohn 3 Mon. spuckt viel, was auch normal ist solange er zu nimmt!!
Wir geben ihn Aptamil erst die Pre seit 2 Wochen die 1er. Vorher habe ich ihn gestillt und ab der 3. Wochen abgestillt.
Er hat seit anfang an nur gespuckt, was unsere Tochter damals auch gemacht hat (voll gestillt bis zum 6. Mon.)

Diese Spuckerei geht uns ziemlich auf die nerven, da mein Mann und ich immer sehr aufpassen müssen, weil sonst die Klamotten ruckzuck wieder naß sind, trotz Lätzchen und Spucktuch, und das bis zur nächsten Mahlzeit

Ist es vielleicht angebracht Aptalmil auf eine andere Firma zu wechseln, die er evtl. besser verträgt oder lieber so beibehalten was meint Ihr??

Und wann wird das besser, ich weiß schon gar nicht mehr wie das bei unserer Tochter war???

Liebe Grüße
Jaguarin

 
12 Antworten:

Re: 3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Antwort von Julimami2008 am 02.01.2009, 22:11 Uhr

mein Sohn mittlerweile 6 monate alt,hat am anfang auch immer viel gespuckt es war furchtbar,Wäsche ohne ende dann habe ich auf Humana Babyfit 1 mit banane gewechselt und seit dem hat er nie wieder gespuckt diese nahrung ist extra für Babys wo spucken.Diese Nahrung kostet um die 9euro und gibt es nur in der apotheke zu bestellen in den läden gibt es die nicht.
Probiere es einfach mal ich war zufrieden.Viel glück lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Antwort von safie am 02.01.2009, 22:28 Uhr

Wir nehmen Aptamil AR (Anti-Reflux). Seitdem spuckt unsere Maus kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Antwort von Hotsprings am 02.01.2009, 22:39 Uhr

Kauf Nestargel in der Apotheke, damit kannst deine normale Milch andicken. Brauchst dann aber Milchsauger, durch die Teesauger geht das dann nicht mehr durch.

Für nachts kann ich das Keilkissen fürs Bett empfehlen oder nen Aktenordner unter die Matraze legen. Der Tipp ist von meiner KIA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Antwort von RoryG am 02.01.2009, 22:39 Uhr

Hallo!
Ich kann von dem Sprichwort "Speihkinder sind Gedeihkinder" ein Lied singen (man ging mir der Spruch auf die Nerven ). Bis sie so ca. 7 Monate alt war ging das - echt extrem! Es gibt fast nur Fotos in der Zeit, wo sie ein Lätzchen um hat ! Unsere Waschmaschine hat die Zeit auch nicht überlebt - mussten eine neue kaufen!! Ach so, ich habe voll gestillt bis 6,5 Monate, aber in Krabbelgrupper bei einer "Flaschen"-Mama genau das gleiche Problem, auch bis sie ca 6 Monate alt war! Es kann also auch bei Dir sein, dass es von alleine besser wird! LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut gut es zu hören, das man nicht alleine ist!!

Antwort von Jaguarin am 02.01.2009, 23:28 Uhr

Danke für die lieben Beiträge!!!

Bei uns fällt auch immer sehr viel Wäsche an und den Spruch "Speihkinder sind Gedeihkinder" kriegen wir auch oft zu hören schrecklich!!

Ehrlich gesagt ich habe schon oft todmüde Nachts am Wickeltisch gestanden und geheult, weil nach dem vierten mal an und aus ziehen hintereinander, die Lust verloren geht.
Man kann gar nicht so schnell reagieren und es läuft ja bald in jede richtung

Das baut mich wieder auf, es zu hören dass man nicht alleine mit diesem Problem ist

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut gut es zu hören, das man nicht alleine ist!!

Antwort von seestern78 am 03.01.2009, 8:32 Uhr

Oh ja, da möchte ich dann doch noch dazustoßen. Ich muss auch immer sehr viel Ruhe bewahren, wenn ich meinen Sohnemann 3x hintereinander einen anderen Body und Schlafanzug anziehen muss. Gerade hintegelegt läuft die ganze Soße wieder rechts und links den Hals entlang und wieder von vorne, das ist so gemein.
Bei uns ist es nach dem 2. Monat besser geworden, weil sich die Milch beim Stillen angepasst hatte und er nicht mehr "überlief". Jetzt wo wir Fläschchen füttern, passiert es wieder häufiger.

Man sagt auch, Babies sind oben und unten undicht, das hat mir am Anfang immer geholfen, als ich dachte mit meinem Sohn stimmt was nicht.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Antwort von mariasmami am 03.01.2009, 13:21 Uhr

Speikind-Gedeihkind : wäre supi für mich gewesen.

Meine hat einen Fehler im Bereich der Lungen-Luftröhre-Herzzufluss.

Sie ist nun 7 Monate und es wird echt besser seit sie feste Nahrung bekommt.
Anti Reflux-Milch schmeckt total scheußlich.

Ich hoffe das es zugewachsen ist. Am Dienstag haben wir Kontrolltermin beim Kardiologen.

Lg Kathrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Antwort von anjos am 03.01.2009, 17:06 Uhr

Ich würde dir empfehlen, mal zum Osteopathen zu gehen. Das kostet zwar etwas Geld, da es keine Kassenleistung ist, aber der Osteopath wird dein Kind vom Spucken befreien. Es ist so gut wie immer eine Blockade, die dazu führt, dass das Kind spuckt. Ich wusste das leider nicht... habe es erst erfahren, als unsere Tochter schon 4 Monate alt war. Trotzdem hab ich noch einen Termin gemacht, der war dann, als die kleine 6 Monate alt war. Nach dem Termin hat sie einen Tag richtig viel gespuckt, danach überhaupt nicht mehr! So wie der Osteopath es angekündigt hat. Jetzt spuckt sie nur noch, wenn man sie nach der Mahlzeit sofort auf den Bauch legt, was ja auch natürlich ist. Wir sind super zufrieden... die kleine "stinkt" nicht mehr ständig nach halbverdauter Milch, sie ist super drauf und wir sind auch nicht mehr ständig mit Milchflecken übersäht!

Die Firma zu wechseln bringt nichts. Es gibt spezielle AR-Nahrung, aber die bringt auch nicht allzuviel. Wir haben die Milch immer mit Nestargel angedickt und auch das hatte nur den Vorteil, dass nicht mehr soviel Milch rauskam beim Spucken. Gespuckt hat die kleine trotzdem!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Antwort von katinka1979 am 03.01.2009, 21:37 Uhr

Also ich habe auch mit der Aptamil AR sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn hat auch furchtbar gespuckt und mit der AR kaum noch und wenn Du eh schon Aptamil 1er fütterst...
Nur dann musst du M-Sauger verwenden und es ist ein bisschen lästig, da die Milch erst 7 Minuten stehen muss bevor du geben kannst. Hoffe es wird bald besser bei Euch...

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich auch AR mit Folgemilch mischen??

Antwort von Jaguarin am 04.01.2009, 22:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin es wieder!!

So ich habe jetzt AR Aptamil besorgt und muß schon sagen das es wesentlich dickflüssiger ist, wie die Folgemilch (was Ihr mir aber auch schon angeküdigt hattet).
Der Kleine spuckt kaum noch von der AR Nahrung, wird davon aber auch nicht richtig satt. Ich habe es abgewechselt, mal eine AR Flasche dann wieder eine Flasche 1er von Aptamil, wobei man doch merkt das es bei der 1er wieder schlimmer wird mit dem spucken.
Mein Mann meinte schon ob man nicht evtl. die AR mit 1er (Pulver) mischen kann.
Was meint Ihr dazu ginge das oder sollen wir es lieber lassen??

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch AR mit Folgemilch mischen??

Antwort von safie am 05.01.2009, 8:44 Uhr

Klar kannst du mischen, mache ich auch so. Ich nehme fünf Meßlöffel AR und zwei Meßlöffel 1er. Meine verträgt es gut und unser Kinderarzt war damit einverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch AR mit Folgemilch mischen??-Danke!!

Antwort von Jaguarin am 06.01.2009, 23:38 Uhr

Mache ich jetzt auch, klappt ganz gut, dann ich die Milch wenigstens nicht sooo dick

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln?

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln? Meine Maus nimmt mir im Moment, wenn überhaupt, nur wenig Brei ab, so das sie solange schreit und ich ihr das Fläschchen mache. Sie zahnt und das geht schon seit 6 Wochen und sieht nicht so aus als wollte es morgen vorbei ...

von Ronja1982 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Hallo! Meine Hebamme meinte, ich solle nun von HA- Pre auf die 1-er Nahrung wechseln, weil da mehr Nährstoffe drin wären. Ich stille noch zum Teil und würde gern weiter bei der Pre Nahrung bleiben, solange der Kleine satt wird und damit zufrieden ist. Er liebt eh kleine Mengen ...

von Muts 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

2er auf die Pre wechseln?

Hallo Muttis zusammen. Mein Arzt hat mir vor 1/5 Monaten geraten auf die 2er zu wechseln. Anfangs lief es super also die ersten zwei Wochen. Dann habe ich wieder mal mit dem Brei angefangen aber Abends. Die ersten Tagen waren ganz ok und dann wurde ihr Stuhl immer fester und ...

von schadja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Nuk silikon sauger alle 4 wochen wechseln?

Meine nachbarin meinte sie kaufe sich alle 4 wochen neue schnuller,und schmeist die anderen weg.also ich weiss nicht das geht doch ins geld??sie benutzt auch die silikon schnuller von nuk wie ich. Muss mann das tun???????die anderen 4 wochen benutzen und dann ...

von Julimami2008 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Milch wechseln?

Huhu Mädels... Im Moment bekommt unser kleiner die Aptamil ha1. Kann ich auch auf die normale 1er umstellen? Er bekommt Mittags schon gläschen und dadurch können ja auch Allergien ausgelöst werden,oder? Und stell ich dann wieder Flaschenweise um oder ist das ...

von engelfritzi 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Flaschen wechseln

Hallo, mal ne Frage wie oft oder ob überhaupt wechselt ihr die Flaschen?Sauger klar aber ich meine nur Flaschen.Also ich nehme die Avent,erst hatte ich die 125ml,dann 260ml ab und zu 330ml,habe anstatt komplett auszutauschen dazu gekauft,die kleinen habe ich ja nicht lange ...

von Jenny177 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Babynahrung wechseln bei Suhlproblemen...

Hallo, jetzt habe ich auf dieser Seite die Nahrung von Humana so gelobt... Inzwischen zweifel ich sehr daran, ob die Nahrung für meine Süße wirklich so passend ist: Sie (5 Monate) bekommt also, seitdem sie 2,5 Monate ist, die Pre von Humana. War auch sonst nie ein Problem bis ...

von kitty-cat 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Blähungen, soll ich Nahrung wechseln?

Mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen schlimme Blähungen und weint auch mehr. Er wird auch von Tag zu Tag unzufriedener. Ich füttere Aptamil Pre. Ich hab mich extra dafür entschieden, weil es auch diese Fettsäuren enthält, die wichtig für die ...

von bebe1979 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Von Pre zur Pre wechseln?!

Hallo, ich habe am weekend in der zeitung ökötest einen bericht über babynahrung bzw milch gelesen und habe einen schock bekommen!! ich nehme pre von hipp-bio und die hat mit einigen anderen die note mangelhaft für einen wirkstoff erhalten, der zur nieren schädigungen führen ...

von riccioli9778 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.