Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelvicky2311 am 02.01.2009, 15:48 Uhr

füttern

hallo. mein baby ist jetzt im 3 monat (war am mittwoch 8 wochen alt)
füttere das milumil1-von geburt an zu. für den 3 monat steht trinkfertige nahrung 180ml aber das trinkt er nie. er trinkt meistens die menge dür die 3 woche als 130ml trinkfertige Nahrung das trinkt er meistens auch aus und das passt genau. das ist doch ok wenn er damit genug hat? weil sonst muss ich immer soviel wegschütten. und bis zu wieoft kann ich ihm da so ein fläschchen mit 130ml geben? er trinkt höchstens 4 solche fläschchen (24h)und stille auch zwischendurch. er nimmt normal zu.
lg vicky

 
3 Antworten:

Re: füttern

Antwort von seestern78 am 02.01.2009, 16:09 Uhr

Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und trinkt mal 100 mal 130 mal 175 ml und etwa 700-900ml am Tag und nimmt schön zu. Alles Richtwerte auf der Packung und wenn Du auch noch stillst ist das wohl kein Problem.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: füttern

Antwort von Diana1987 am 02.01.2009, 18:24 Uhr

Hi
unser ist 6 Wochen alt und er trinkt meist 140 ml aber manchmal will er auch einen Nachschlag dann mache ich eine neue Flasche mit nochmals 70 ml, geht ja schnell.
Auf der verpackung stehen wie schon erwähnt nur die ungefairen richtlinien. Da musst du dir keine gedanken machen.

Ob es ausreicht ?!
Wenn du ihm 4 Fläschchen mit je 130 ml gibst sind das schonmal 520 ml.
Man sagt sie sollen ungefair ein 6tel ihres Körpergewichtes an essen zu sich nehmen.
Aber da du ja auch noch stillst wird das schon hinkommen.

z.B. unser wiegt 3930 g also sollte er ungefair 655 ml am Tag essen.

LG diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: füttern

Antwort von seestern78 am 03.01.2009, 10:57 Uhr

Ja genau, ich glaube im Krankenhaus haben sie gesagt, die Babies sollten mindestens 1/10 und höchsten 1/6 ihres Körpergewichts als Menge trinken. Abweichungen sind natürlich erlaubt, wenn das Kind gesund ist und gut gedeiht.

Also bei 6000g

Mindestens 600ml
Maximal 1000ml

Bisher kam das bei uns immer gut hin.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.