Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 02.01.2009, 20:37 Uhr

Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Hallo, habe mal ein Frage zu der Hipp1er Milch und dem Stärkegehalt.
War bis unsere Maus 6,5 Monate alt war eine reine Still-Mami und habe mal Proben von der Hipp 1er bekommen und als es dann Zeit für den Milchbrei wurde, habe ich nur mit den Kalorien von einer Krabbelgruppen-Mutter, die Pre füttert verglichen - da gab es fast keinen Unterschied. So wurde mir gesagt, ich kann die 1er nehmen. Und da unsere Kleine die gut vertragen hat, nehme ich die bis heute! Jetzt frage ich mich, ob das wohl so gut ist, denn jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Hipp1er so viel Stärke hat wie die Aptamil3er!!
Habt Ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern? Soll ich wechseln? Welche Milch ist gut bzw./oder besser?
Ich hätte nicht gedacht, dass es bei den Herstellern so viel Unterschiede gibt.............
eine verwirrte Rory

 
2 Antworten:

Re: Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Antwort von anjos am 03.01.2009, 18:00 Uhr

Bleib bei der Nahrung. Hipp ist eine gute Marke und wirklich schlechte Babynahrung gibts in Deutschland eh nicht, dafür sorgt der Gesetzgeber!

Ich habe den Stärkegehalt noch nie verglichen und finde das auch ehrlich gesagt übertrieben! Es ist halt so, dass 1er Stärke enthält und Pre eben nicht. Der Stärkegehalt ist aber nicht das Maß aller Dinge. Ich finde es viel wichtiger, dass eine Nahrung nicht allzuviele Zuckerarten enthält. Lactose (Milchzucker) ist die einzige Zuckerart, die jede (Kunst-)Milch von Natur aus enthält. Alles was darüber hinausgeht ist nicht notwendig. Und wenn ich mich nicht total irre, ist Hipp eine der wenigen Marken, die bei der 1er nur Lactose drin hat.

Wie gesagt: bleib bei der Nahrung und mach dir nicht allzuviele GEdanken!!

LG,ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Antwort von nimirasun am 03.01.2009, 23:54 Uhr

Hi,

wird, soweit ich informiert bin, Stärke im Körper nicht in Glucose ( sprich Zucker ) umgewandelt? Ich habe neulich zu hören bekommen, das man die 1ner Nahrung im gesamten Flaschenalter geben kann und sollte, da der höhere Stärkegehalt in 2er und 3er Nahrung zu dem obigen führt, es entsteht ein Überhang im Körper, der wird in Glucose umgebaut und zuviel Glucose im Körper wird wiederrum in Fett umgewandelt und gespeichert.

*keinLichtimDschungelsiehtundselbstratlosist*

Nimirasun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Mitteilung von Hipp über die Nahrungsänderung (etwas lang)

Es ist richtig, seit Ende Oktober 2008 finden Sie - zunächst neben den bekannten -neue HiPP Milchnahrungen im Handel. Die HiPP PRE probiotisch scheint bereits abverkauft zu sein. Die bisherigen HiPP probiotischen Nahrungen heissen nun "Plus". Diese Milchnahrungen sind an die ...

von DewasisFrau 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Pre Plus (NEU)

guten morgen...hat jemand von euch schon die neue rosa hipp pre probiotisch PLUS gefüttert?..die normale wird ja nur noch ausverkauft und dann gibt es nur noch die neue PLUS mit der neuen formel...HIPP selbst meinte, die verträglichkeit hätte sich nicht geändert, nur der ...

von DewasisFrau 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Wer gibt die 1er von Hipp und....

hat das gefühl das sein Kind davon nicht satt wird? Meine Maus ist jetzt 4 Monate und trinkt pro Mahlzeit 230 ml aber heult nach jeder Flasche weil sie mehr will! Ich glaub sie würde auch locker 300 ml wegschlucken! Wir geben erst eit kurzem die 1 er von Hipp hatten vorher ...

von Mausilein82 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

unterschied zwischen Hipp rosa pre und die neue rosa PLUS

habe bei HIPP selbst schon nachgefragt...die neue nahrung soll angeblich gleich verträglich sein, wie die alte rosa hipp pre...sind nur neue vitamine drin wegen der neuen gesundheitsvorschrift...nur der geschmack hat sich geändert...aber daran würden sich die babys schnell ...

von DewasisFrau 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp 1 - Bebivita 1?

Hallo, habe eine Frage zu diesen beiden Milchsorten? Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt morgens die Hipp 1er und halt zwischendurch wenn mal bedarf ist. Zum anrühren des Milchbreies für abends habe ich mir die Bebivita 1er geholt. Jetzt bin ich am überlegen ...

von Ela0804 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.