Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 03.09.2008, 7:37 Uhr

Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Hallo! Meine Hebamme meinte, ich solle nun von HA- Pre auf die 1-er Nahrung wechseln, weil da mehr Nährstoffe drin wären. Ich stille noch zum Teil und würde gern weiter bei der Pre Nahrung bleiben, solange der Kleine satt wird und damit zufrieden ist. Er liebt eh kleine Mengen und kurze Abstände.
Ich habe gelesen, man könnte Pre die ganze Fläschchenzeit geben, das stimmt doch, oder?
LG Muts

PS: der kleine ist nun 3 1/2 Monate alt

 
8 Antworten:

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von kat1502 am 03.09.2008, 8:02 Uhr

Hallo,
also ich würde bei der Pre bleiben. Soviel wie ich weiß, sind bei der Pre keine anderen Nährstoffe drin wie bei der 1er. Nur die 1er hat eben Stärke drin. Ich habe erst auf die 1er gewechselt, als wir mit der Beikost angefangen haben.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von kitty-cat am 03.09.2008, 8:53 Uhr

ich gebe sogar schon längst beikost und abendbrei, aber trotzdem noch pre, meine kurze wird immer noch satt von (6,5 monate). ich denke mir auch so, wenn du stillst, wechselt die milch ja auch nicht, bleibt immer dieselbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von Carol25 am 03.09.2008, 9:37 Uhr

Selbstverständlich kannst du bis zum Ende des Flaschenalters bei der Pre bleiben, solange es deinem Kind ausreicht. Mehr Nährstoffe ab 1er ist schlichtweg Blödsinn. Sie enthält mehr Stärke und mehr Zusätze (Geschmack vor allem). Das ist nicht gesünder, evtl. ein bisschen sättigender.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von Stillmami_1974 am 03.09.2008, 10:00 Uhr

Hi!
Pre kannst Du bis zum 1. Geburtstag und sogar noch darüber hinaus geben.
Dabei immer ganz nach Bedarf, wie auch Muttermilch.

Ein Umstieg auf 1er oder gar Folgemilch (Achtung: meist im fertigen Milchbrei enthalten!) ist definitiv NICHT notwendig. Und nicht alles, was es im Geschäft zu kaufen gibt ist sinnvoll! Onkel Hipp will schießlich Geld verdienen

Wenn Du die Kalorienangaben der einzelnen Milchen vergleichst wirst Du sehen, daß es hierbei kaum einen Unterschied gibt. Auch was die enthaltenen Vitamine usw. angeht...kein Unterschied.
Der einzige Nachteil der 1er und der Folgemilchen: sie enthalten unnötigen Zucker und insb. Speisestärke. Stärke verleiht dem Kind ein besseres Sättigungsgefühl. Sinnvoll und notwendig ist dies allerdings nicht.

Man muß eben bei Bedarf einfach öfter die Pre-Milch füttern.
Beim Stillen ist es ja auch nicht anders. Da wird phasenweise auch häufiger gestillt. Die Muttermilch enthält ja auch nicht plötzlich Zucker und Stärke...

Ab dem 1. Geburtstag kann man dann auf normale Kuhmilch umsteigen, sofern das Kind diese gut verträgt. Ansonsten: weiter mit Pre!

Schöne Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von Muts am 03.09.2008, 10:52 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich habe das Gefühl, mein Kleiner wird davon gut satt bzw. er mag eben lieber viele kleinere Mahlzeiten, und mir ist das eigentlich ganz recht so, denn dann kann ich weiterhin noch ein paar mal am Tag Stillen.....
Die Ernährungsberater von Hipp und Co sagen ja auch, dass man Pre die ganze Fläschchenzeit geben kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von anjos am 03.09.2008, 17:15 Uhr

Frag deine HEbi mal, welche Nährstoffe in der 1er sind, die in der Pre nicht enthält! Sie wird dir diese Frage nicht beantworten können, denn Pre und 1er unterscheiden sich nur darin, dass die 1er Stärke enthält. Ansonsten sind sie gleich. Bei manchen Herstellern ist auch der Zuckergehalt in der 1er größer als in der Pre. Meint deine Hebi etwa, dass ein Kind Zucker braucht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....vielleicht weil er so schlank ist????

Antwort von Muts am 03.09.2008, 19:24 Uhr

.....aber solange er satt wird ist es ok... der kinderarzt meinte heute bei der U4 auch, dass er gut zugenommen hat und dass ich umsteigen könnte, aber nicht müsste..... und somit bleiben wir bei Pre.....LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....vielleicht weil er so schlank ist????

Antwort von Tollpatsch am 03.09.2008, 22:54 Uhr

hi, würde auch bei der pre bleiben. meine kleine wird bald ein jahr. bekommt von anfang an pre, und sidn damit super gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, Pre Nahrung

Hilfe wg. Pre Nahrung

Hallo, ich füttere seit dem Krankenhaus (stillen hat nicht geklappt) von Nestle Beba H.A. Start Pre Nahrung. Meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt und kommt tagsüber im 1.5 h Rythmus und will die Flasche (ja ich weiß ist bei Pre Nahrung ja auch o.k.). Ich habe aber den ...

von Vivi1975 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Umfrage---Welche PRE Nahrung (Marke) Gebt ihr euren Mäusen??

Hallo alle zusammen, Meine Tochter ist 8 Wochen alt und seit de Geburt bekommt sie PRE BEBA Start.Hat sie auch immer gut vertragen.Seit sie 4 Wochen alt ist hat sie zwar Abends mit Blähungen zu kämpfen aber mit etwas Kümmel-Fenchel-Tee und Sab Tropfen ist alles nach 1-2 Std ...

von Babybärchen 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Hallo! Hat eine von Euch Erfahrungen damit gemacht, das die Hipp Pre-Nahrung stark bläht? Unsere Maus hat nämlich seit einiger Zeit stärkere Probleme mit pupserei und weint manchmal sogar vor schmerzen. Kann das an der Nahrung liegen? Ich vermute es fast. Was bläht ...

von JuniMami180608 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Ist das Ok? mein sohn 19 tage alt und trinkt 120ml pre nahrung

Mein sohn ist jetzt 19 tage alt,und griegt beba Start pre.habe im bis gestern noch 105ml pre milch gegeben aber er schreit so arg und will nochmal milch wenn die flasche leer ist,das reicht im nicht,seit heute gebe ich ihm 140ml er trinkt aber nur 120ml,dann ist er ...

von Julimami2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, Pre Nahrung

welche grösse für sauger bei mm und pre nahrung brauche dringend rat

hallozusammen meine maus ist jetzt 10 wochen alt und nun hat meine maus grosse probleme mit den saugern er hat bis vor 1 wochen meistens aus dem 2 er sauger getrunken weiss nicht warum das nicht mehr klappt nun folgendes problem er bekommt tagsüber muttermilch und ...

von jaquline 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Wann von Pre auf 1er?

Hallo, hatte heute einen Termin bei der Kinderärztin. Sie hat mich etwas erstaunt gefragt, warum ich immer noch Pre gebe?Hannah ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat seit dem letzten wiegen vor 4 Wochen 500 gr. zugenommen. Ist das etwa zu wenig? Ich dachte man soll erst ...

von nadine2008 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

Grüner Stuhl bei normaler Pre Nahrung

Ich habe einen vier Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen hat er grünen STUHLGANG. ich muss auch noch erzählen, dass er voher die 1er Nahrung bekommen hat, mein sohn aber auch nicht damit zufrieden war. (äußerte sich halt mit unruhe, viel spucken und satt war er auch nicht ...

von BellaStella 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.