Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMami180608 am 06.08.2008, 20:47 Uhr

Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Hallo!

Hat eine von Euch Erfahrungen damit gemacht, das die Hipp Pre-Nahrung stark bläht?

Unsere Maus hat nämlich seit einiger Zeit stärkere Probleme mit pupserei und weint manchmal sogar vor schmerzen.

Kann das an der Nahrung liegen? Ich vermute es fast.

Was bläht denn nicht so auf? Habt Ihr nen Tip? Ich habe ja erst von Aptamil umgestellt ( da ist sie nicht satt von geworden) auf Hipp ( und das erzeugt jetzt Blähungen anscheinend ).

Lg, Miriam

 
6 Antworten:

Re: Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Antwort von Lotte08 am 06.08.2008, 21:11 Uhr

Hi,
wie alt ist denn deine Kleine?
Meine kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt und hat ebenfalls Probleme mit dem Pupsen gehabt - ich GLAUBTE fast, dass es die 3 Monats-Koliken sind (wovon die Ärzte immer sprechen). Das war manchmal ganz schrecklich! War nicht jeden Tag aber konnte auch mal 2 Tage lang nach jeder Mahlzeit sein...
Sie hat erst Hipp Pre bekommen und bekommt nun die 1. Wir haben es ausprobiert, weil wir dachten, dass es an der PRE liegt. Wir hatten schon ganz viel ausprobiert: Milch rühren anstatt schütteln, Windsalbe, Lefax, Espumisan, rumtragen und und und...
Und ich war beim Kinderarzt (wo ich nicht wieder hingehe-der hat mich total doof behandelt...)
Hast du es mal mit einem Osteopathen probiert? Ich weiß nicht bis wann sich die Organe gerichtet haben, aber nach der Geburt kann es sein, dass der Magen zu tief sitzt und deshalb die Nahrung schlecht in den 12-Finger-Darm gelangt. Weiter unten im Darm gibt es noch so eine Stelle...
Der Osteopath rückt alles wieder hin. Eine Blockade in der Halswirbelsäule und über dem Steißbein hatte sie auch - kommt wohl von der Geburt weil sich die Babys hier 90 Grad drehen... Wird nicht von den Krankenkassen bezahlt.
Ich war Montag zu einem hin, seit dem hat sie nicht mehr beim Flasche geben geschrien!!!! Das waren wohl die Schmerzen von der Halswirbelsäule. Sie hat nun nur noch ganz selten Pupsbeschwerden!! Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann es jedem empfehlen. Bei uns in der Gegend gehen ganz viele Eltern dahin - und man hört ganz oft, dass sie danach von den Problemen befreit sind.
Gruß
Lotte08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Antwort von Jenny177 am 06.08.2008, 22:02 Uhr

Hey,
also zu Hipp kann ich dir leider nix sagen aber ich habe anfangs Alete und dann mal weils empfohlen wurde das Bebivita genommen leider ohne Erfolg,meine Kleine hatte drei Monate heftige Beschwerden,vorallem Stuhl Probleme,ganz fest und nur alle paar Tage,die Hebamme meinte zwar ich solle nicht zuviel wechseln aber weil meine Ärtzin nicht viel von zu lange Pre hält habe ich auf Aptamil1 gewechselt und der Stuhl wurde echt besser und somit auch der Rest.Nehme es heute noch,(sie ist nun 10M jung)teuer ja ich weiss,aber zufrieden,habe mal überlegt,ob ich günstiger wechsel ,weil jetzt der Darm ja super funktioniert...Aber das werd ich selbst mal im Forum erfragen
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Antwort von JuniMami180608 am 06.08.2008, 22:36 Uhr

Hallo!

Meine Lütte ist 7 Wochen alt. Beim Ostheopaten waren wir auch schon.
Danach isset den halben Tag wieder okay und am nächsten Morgen geht der Kampf mit den Pupsies schon wieder los.
Einen ausgerenkten Wirbel hatte sie auch, aber das hat sich gebessert nachdem der wieder eingerenkt war. Sie hatte dadurch nur eine Linkslastigkeit des Köpfchens.

Am Anfang hat sie Aptamil Pre bekommen und ist wie gesagt nicht davon satt geworden. Dann eben der wechsel auf Hipp Bio Pre und jetzt hat sie ahlt manchmal richtig Bauchweh beim Pupsen. Auch Schittern tut sie mit großer Anstrengung, kann Deine Beobachtung also nur bestätigen.

Ich werd morgen mal meine HeBi anrufen und fragen was sie dazu meint.
Vielleicht empfiehlt sie ja auch den Wechsel auf 1er Nahrung obwohl das ja durch die Stärke auch wieder zu Verstopfung und Pupserei führen soll.

Vielen lieben Dank für die Antworten auf jedenfall!

Lg, Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Antwort von riccioli9778 am 07.08.2008, 8:48 Uhr

Ich habe auch die Hipp Pre genommen.. Hatte auch das Gefühl das meiner dadurch Pupsi`s bekommt.. Und durch einen Beitrag in der Ökötest, war dort auch ein Wert sehr erhöht und habe dann auf Alete Pre gewechselt.. Bin damit super zufrieden..
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Antwort von danny81 am 07.08.2008, 10:41 Uhr

Also ich habe auch von vielen gehört das Hipp Bio Pre sehr viel Schaum bildet und das Baby wohlmöglich dadurch des öfteren Bauchweh bekommen kann. mh-
als ich meinen Sohn mit 5 Monaten abstillte, bekam er Beba Pre Start und ich muss sagen, dass er von anfang an keine Probleme hatte

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Antwort von ela0501 am 08.08.2008, 8:35 Uhr

Hallo, meine kleine hatte auch totale Probleme. Ich habe in jede Flasche Sab Simplex Tropfen gegeben sind rein Pflanzlich und aus der Apotheke oder Espulmesan für Kinder sind ein bißchen günstiger. Ich habe auch Hipp gegeben meine KA hat mir zu Nestle Beba geraten, das kriegt meine kleine heute noch. Habe die Nahrung bis zum 4. Monat immer mit ein bißchen Fencheltee gegeben. Habe Tee gemacht 200 ml am Tag. Dann habe ich immer bei 3. oder 2 Flaschen so 80 ml Tee und denn Rest Wasser und die Nahrung reingemischt . Da meine kleine ein Spuckkind ist und die Nahrung schon ausspuckt und denn Tee so nicht drin behalten hätte. Ach den Tee wenn du Zeit hast eventuell selbst frisch zubereiten mit einen Mörser zutaten für Fencheltee gibts auch in der Apotheke.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ist das Ok? mein sohn 19 tage alt und trinkt 120ml pre nahrung

Mein sohn ist jetzt 19 tage alt,und griegt beba Start pre.habe im bis gestern noch 105ml pre milch gegeben aber er schreit so arg und will nochmal milch wenn die flasche leer ist,das reicht im nicht,seit heute gebe ich ihm 140ml er trinkt aber nur 120ml,dann ist er ...

von Julimami2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

welche grösse für sauger bei mm und pre nahrung brauche dringend rat

hallozusammen meine maus ist jetzt 10 wochen alt und nun hat meine maus grosse probleme mit den saugern er hat bis vor 1 wochen meistens aus dem 2 er sauger getrunken weiss nicht warum das nicht mehr klappt nun folgendes problem er bekommt tagsüber muttermilch und ...

von jaquline 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Grüner Stuhl bei normaler Pre Nahrung

Ich habe einen vier Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen hat er grünen STUHLGANG. ich muss auch noch erzählen, dass er voher die 1er Nahrung bekommen hat, mein sohn aber auch nicht damit zufrieden war. (äußerte sich halt mit unruhe, viel spucken und satt war er auch nicht ...

von BellaStella 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung, wieviel

Hallo und Guten Morgen meine Tochter füttert ihren Sohn diese Pre Nahrung von Hipp Er ist 3 Monate alt und trinkt derzeit 180 ml, (sie geht nach der Packung) und mein Enkel erwartet nachschub c.a 70 ml Es ist aber meistens morgens, nachdem er die Nacht, meistens von 20- c.a ...

von Mutter66 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.