Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wasser im Urlaub

Thema: Wasser im Urlaub

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Babywasser - wir fahren morgen mit unserem 7monatigen Sohn nach Italien und haben uns überlegt, dort statt Leitungswasser die Fläschchen mit Volvic zuzubereiten. Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr das teure Babywasser in so einem Fall? Und eine blöde Frage: muss man das Wasser dann, wenn die Flasche mal auf ist, auch abkochen? Wie macht ihr das generell im Urlaub? Thermoskanne ist schon mal im Gepäck... vielen Dank für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in der Türkei (Ecke Side) und wir und auch die Einheimischen nehmen hier das ganz normale Leitungswasser und kochen es ab, wir trinken das Wasser auch und bisher hatte noch keiner von uns damit Probleme. Den Touristen wird natürlich allgemein empfohlen, nur Wasser aus Flaschen zu nehmen, aber wie gesagt, das Leitungswasser wird hier sehr streng überprüft und es gibt keine Probleme. Ich kenne die Verhältnisse in Italien natürlich nicht, aber auch dort wird es Wasser in Flaschen zu kaufen geben, und warm machen muss man das Wasser fürs Fläschen sowieso, ich würde das Wasser dort vor Ort kaufen, bevor ich alles mitschleppe, Babywasser ist jedenfalls Blödsinn, ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ich Italien diese Trinkwasserkanister ca. 5 l kaufen und damit die Babymilch machen. Gruss katrin

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

also als wir mit unsrem 9 monate altem sohn nach spanien geflogen sind,habe ich dort wasser in flaschen gekauft,abgekocht und dann kannst damit milch oder brei anrühren.babywasser finde ich eine geldmacherei.zuhause wird leitungswasser abgekocht.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 23:21