Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina111 am 13.08.2009, 8:50 Uhr

wie oft haben flaschenkinder stuhlgang???

Hey, wie oft haben denn eure Babys Stuhlgang????Meine Kleine hatte vor ner knappen Woche schon mal Verstopfung als ich zufüttern musste. Jetzt hat sie schon wieder seit 2 Tagen nicht mehr????!!!!Langsam mach ich mir wieder Sorgen, da sie immer wieder starke Blähungen hat und versucht zu drücken. Aber es kommen nur Pupse. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Schon mal ein Danke von mir !!!
lg

 
9 Antworten:

Re: wie oft haben flaschenkinder stuhlgang???

Antwort von Keks10 am 13.08.2009, 11:20 Uhr

hallo,

also meine kleine hat fast täglich stuhlgang, manchmal sogar 2-3 x am tag....aber es gibt auch tage da hat sie 1-2 tage auch mal kein stuhlgnag....ganz unterschiedlich....was bekommt sie denn für ne nahrung...?
ich gebe aptamil ha....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft haben flaschenkinder stuhlgang???

Antwort von Biene81 am 13.08.2009, 12:04 Uhr

Flaschenkinder sollten jeden Tagmindestens 1x Stuhlgang haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks

Antwort von Bina111 am 13.08.2009, 12:28 Uhr

Erst hatte ich von Hipp Ha pre- bin dann umgestiegen auf Beba Ha Pre.Hab gehofft dass es dadurch besser wird.Bin langsam echt am verzweifeln.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina111

Antwort von Keks10 am 13.08.2009, 16:20 Uhr

hallo....dann versuche doch eine andere nahrung zu nehmen, geh mal zum ki-arzt oder zu deiner hebamme.......das problem hatte ich auch beim ersten kind.....jetzt nehme ich aptamil ha, da es der muttermilch sehr angepaßt ist.......mein kind verträgt es prima !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bina111

Antwort von vreni29 am 13.08.2009, 18:40 Uhr

Das stimmt nicht, dass Flaschenkinder jeden Tag Stuhlgang haben müssen. Sagte zumindest unsere Kinderärztin!
Es gibt eben "gute" und " schlechte" Futterverwerter, wie bei Erwachsenen. Die schlechten F. haben jeden Tag, die guten F. seltener.
Von 4 mal am Tag bis 1 mal die Woche ist alles normal.
Meine Tochter hat auch nur alle 3-4 Tage Stuhlgang, aber keinerlei Beschwerden, sprich Blähungen oder Verstopfung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vreni29

Antwort von Biene81 am 13.08.2009, 19:51 Uhr

Bei uns sagen alle Flaschenkinder sollen täglich Stuhlgang haben. Jeder KiA und auch die Hebammen hier. Ich kenne es anders nur von Stillkindern. So unterchiedlich sind da die Ansichten. Schon komisch, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft haben flaschenkinder stuhlgang???

Antwort von vreni29 am 13.08.2009, 21:32 Uhr

Hallo!
Habe gerad mal bei Dr. Busse hier vom Forum geschaut. Der sagt sogar, alle 10 Tage einmal oder ein paar Mal täglich wäre bei Flaschenkindern alles noch normal!!
Tja, letztendlich kann ich meine Tochter ja auch nicht dazu zwingen, jeden Tag zu machen! Ist halt so bei manchen Menschen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht

Antwort von Tiegerente78 am 13.08.2009, 23:39 Uhr

Das ist falsch......
sie können bis zu drei Tage keinen
Stuhlgang haben allerdings sollte es dann am dritten Tag kommen.
Probier mal das Fläschchen mit Fencheltee anzumachen statt nur mit Wasser.
Ich geb Beba und da geht es jeden Tag,hatte bei meiner ersten Milch auch Probleme deshalb hab ich umgestellt.
Viel Glück
lg Carina mit den Zwillingen *01.05.09
und den großen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft haben flaschenkinder stuhlgang???

Antwort von HappyJule am 14.08.2009, 11:58 Uhr

Wenn du das Gefühl hast das sie drückt und nicht kann kannst du auch Milchzucker mit ins Fläschchen tun das fördert die Verdauung und ist nicht schädlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie oft sollen Flaschenkinder Stuhlgang haben?

Hallo, unsere kleine (8 Wochen alt) bekommt die Flasche Milupa Aptamil Ha Pre und hatte immer jeden Tag einmal Stuhlgang gehabt. Gestern hatte sie das erste Mal keinen gehabt, das letzte Mal vorgestern mittag, jetzt ist es 10h. Ist es normal, dass sie mal einen Tag keinen ...

von Basketball 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Stuhlgang

Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Hallo, manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Auch hat sie am Abend oft Bauchweh (Blähungen ?!?) Ich habe erst vor ca 3 Wochen mit der Flasche begonnen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Gibt es bei Babys sowas wie Verstopfung ?? Wie ...

von Hinze 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Stuhlgang

schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Hallo Zusammen, ich habe meinen Sohn bis vor 2 Wochen noch gestillt, msste leider abstillen. Die Flasche nimmt er ganz gut und trinkt auch recht gut. Er hat nur ein Problem - sein Stuhlgang. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er mindestens 1 mal am Tag seinen Stuhlgang. ...

von baby_1 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

brauch mal hilfe mit stuhlgang

mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und hat probleme mit dem stuhlgang...er brüllt und kreischt,hat anscheinend richtig schmezen dabei...habe ihm schon milchsäurebakterien von der hebi gegeben und es auch schon mit milchzucker probiert...aber keine besserung...hat im moment ...

von knuddelmaus2309 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

brauche dringend hilfe wegen stuhlgang...

mein kleine 9 wochen alt bekommt aufgrund von häufigen spucken, AR nahrung von human, es hat lange gut geklappt auch mit der verdauung doch seit einer woche kakert sie knete und ist den ganzen tag am pressen , der stuhlgang hat auch so olivgrüne farbe...kennt jemand solche ...

von romanski 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wieder mal ne frage .. diesmal stuhlgang ....

hallo zusammen ich hab kein blassen schimmer, ob das normal ist oder was ich tun kann *doofguck* also mein kleiner wird am 03. 4 monate alt und hatte eigentlich seit jeher eher ziemlich flüssigen stuhlgang. die letzten 3-4 wochen allerdings ist er wirklich seeeehr ...

von mamselin 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Farbe Stuhlgang

Hi, unsere Kleine bekommt Beba HA Nahrung, bei der ja auf der Verpackung steht, dass der Stuhlgang grünlich sein kann. Aber ihrer ist wirklich spinatgrün... ist das auch noch ok???? Sind noch in der Umstellung vom stillen auf Fläschchen falls das auch eine Rolle spielt... LG ...

von moamba 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang normal????

Hallo Leute ich hoffe auf antworten von eucht weiss nicht ob ich lieber zum arzt gehen soll möchte nicht wegen jedem pups los. Also hier meine Geschicht Seit Sontag trink meine Maus nicht mehr so viel und wenn dann nur unter protest so zwischen 500 - 600 ml auf den Tag ...

von Jana2008 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.