Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetybaby1701 am 11.08.2009, 20:54 Uhr

@ALLE - Fläschen und Beikostmenge eurer Kinder

Hallo,

mein Kleiner ist 6 Monate und mich würde mal interessieren, wann, was und wieviel ihr euren Kindern füttert?
Bekommen sie insgesamt 4 oder 5 Mahlzeiten am Tag?
Wieviele sind davon Milch?

LG, Nicki

 
3 Antworten:

Re: @ALLE - Fläschen und Beikostmenge eurer Kinder

Antwort von flammenherz am 11.08.2009, 22:29 Uhr

So mache mal den Anfang also Lucas wird am 23.08 bereits 8 Monate und wir machen es zur Zeit so:
Morgens ca. 9:00Uhr wenn er wach wird bekommt er eine volle Flasche 2 er Milch dann gegen 12:30 Uhr schafft er ein halbes Gläschen und 150ml Milch hinterher dann schläft er für ca. 1 Std um 16:30 Uhr bekommt er dann Grießbrei mit Keks oder Früchtebrei je nach dem was da ist.
Dann ist der abstand nicht so groß und er bekommt um 18:30 Uhr wieder das andere Gläschen und 150ml Milch hinterher.
Und zum abschluss des Tages der leider erst gegen 22Uhr ist weiß nicht wie ich ihn früher ins Bett bekomme eine volle Flasche das war dann so ungefähr der Tagesablauf was das Essen angeht natürlich bekommt er zwischen durch mal ein Keks oder Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE - Fläschen und Beikostmenge eurer Kinder

Antwort von bebe08 am 11.08.2009, 22:53 Uhr

also bei mir siehts so aus: (halte mich nicht an altersangaben)
mein sohn ist 9 monate alt:
morgens so gegen 7:00 ca 150ml milch
gegen 11/12:00 gibts dann mittagessen, entweder er isst bei mir mit oder er isst ein gläschen/kinderteller ab 1 jahr
so gegen 16/17 uhr gibts dann obst-getreide oder joghurt oder quark oder isst mal nen kuchen oder sonst was
zwichendurch auch gerne kekse oder brötchen oder pommes oder was sonst mama auch gerne isst....*gg
abends so gegen 19/20:00 gibts dann nen milchbrei entweder den zum einrühren oder ausn glas oder ich mach grießbrei oder milchreis,ne stulle isst er auch ab und zu^^ ....
das reicht für ihn und er schläft dann durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE - Fläschen und Beikostmenge eurer Kinder

Antwort von anjos am 12.08.2009, 20:16 Uhr

Unsere Tochter ist inzwischen schon knapp 14 Monate alt.
Mit 5,5 Monaten haben wir langsam mit Beikost angefangen. Innerhalb von 2 Wochen war die Mittagsflasche schon durch Beikost ersetzt... Unsere Tochter bekam zu der Zeit 4 Mahlzeiten: morgens die Flasche, mittags Brei, nachmittags und abends Flasche... als nächstes haben wir mit ungefähr 7 Monaten den Abendbrei eingeführt und mit ca. 8 Monaten dann den GOB am Nachmittag. Morgens gibts nach wie vor noch eine Flasche und ich denke, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Unsere Große hat morgens die Flasche getrunken bis sie 2,5 Jahre alt war!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.