Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe83 am 10.08.2009, 12:40 Uhr

Noch eine Frage zu extrem lange Wachphasen - normal?

Hallo!

Unser kleiner Sohn ist 4 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen vormittags extrem lange Wachphasen, ca. 5 - 6 h. Er döst zwischendurch immermal kurz ein aber mehr nicht.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?
Er trinkt auch nicht sehr viel, schläft dabei ein. Ist es vielleicht sinnvoll auf die 1 er Milch umzustellen, damit er wenigstens genug zunimmt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: Noch eine Frage zu extrem lange Wachphasen - normal?

Antwort von flammenherz am 10.08.2009, 12:55 Uhr

Ich würde damit mal zu deiner Kinderärztin gehen oder wenn du hast zu deiner Hebamme weil Babys sollten so ihre 10- 14 Std am Tag schon schlafen damit mit sie sich entwickeln können vor allem mit 4 Wochen aber ich würde bei Pre bleiben die kannst du beliebig geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu extrem lange Wachphasen - normal?

Antwort von Biene81 am 10.08.2009, 19:00 Uhr

Mein Sohn war damals fast den ganzen Tag durchgehend wach. Von Geburt an, hat dafür aber die ganze Nacht (von 19 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen und tagsüber lediglich 2x eine halbe Stunde. Meine Hebamme sagte dass es nicht schlimm sei. Das liegt alles im Normbereich. Solange dein Kind fit ist und gedeiht ist alles gut. Und dösen gehört bei Babys auch dazu. Das ist nicht ungewöhnlich. Nur wenn er sehr quengelig ist oder du das Gefühl hast dass es ihm nicht gut geht würde ich etwas unternehmen. Ich würde so lange wie möglich pre füttern. Das hat nichts mit der Nahrung zu tun sondern ehr mit dem Temperament deines Kindes.
LG Biene81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.