Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marcesluisa am 11.12.2010, 18:06 Uhr

bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

meine tochter 3 monate, trinkt milasan pre, hat sie bisher vertragen, aber seit einiger zeit trinkt sie das nicht mehr gern, trinkt ungefähr 60ml dann stößt sie auf und dann ist es vorbei, geb ich ihr dann noch was heult sie. geb ich ihr jedoch tee trinkt sie noch weiter

 
8 Antworten:

Re: bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

Antwort von +lalelu+ am 11.12.2010, 22:32 Uhr

Wieso gibst du ihr denn dann überhaupt Tee? Soweit ich weiß brauchen Babys keine andere Flüssigkeit bevor sie nicht auch Brei essen, außer es ist sehr sehr heiß und sie schwitzen viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

Antwort von ailana am 11.12.2010, 23:15 Uhr

Hallo,

ich geh mal davon aus, Tee gibst Du ihr, um zu testen, ob sie noch was nimmt. Wir haben hier das gleiche Problem, das macht mich auch ziemlich ratlos. Ist immer bei den Abendfläschlein, nach dem 1. Bäuerchen geht's los, dann fängt Lena (2 Monate) an zu weinen.

Ich bin der Meinung, sie hat dann Bauchweh bzw. fängt es in ihrem Bauch dann an zu poltern und der Magen arbeitet und ich denke, das mag sie garnicht. Sie zieht und drückt dann auch oft die Beinchen und zappelt viel. Ich versuch dann aber trotzdem weiter zu füttern, weil ich ja weiß, was sie ungefähr packt, trotz leichtem Widerstand :-/

Ich glaube, das hat weniger was damit zu tun, dass sie ihre Nahrung nicht mehr mag, als viel mehr, dass Magen und Darm immer noch nicht ausgereift sind und sich da grad viel tut! Ich denke einfach, das geht mit der Zeit vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

Antwort von dee1972 am 12.12.2010, 1:00 Uhr

Ist der Tee warm oder kalt? Wir hatten diese Art von Trinkproblemen bei Soor. Der tut bei warmer Milch nämlich weh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

Antwort von marcesluisa am 12.12.2010, 20:27 Uhr

der tee ist genauso warm wie die milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

Antwort von marcesluisa am 12.12.2010, 20:30 Uhr

ich wollte nur ausprobieren ob sie denn wenigstens tee nimmt, damit sie flüssigkeit gekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

Antwort von marcesluisa am 12.12.2010, 20:32 Uhr

na da bin ich ja mal gepannt ob du recht hast, am dienstag haben wir ja einen termin beim arzt wegen einer impfung, da werd ich die ärztin gleich mal fragen. wenn es bei dir vorbei ist, dann sag bitte bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

Antwort von dee1972 am 12.12.2010, 22:30 Uhr

Dann bin ich sehr gespannt was der KiA am Dienstag sagt, hoffe du berichtet uns dann davon?

Wie viele Fläschchen fütterst du eigentlich? Zu festen Zeiten oder nach Bedarf? Meine Tochter (7,5 Monate) trinkt (meistens) nach Bedarf. Und manchmal sind es auch nur 60-80 ml. Aber sie kommt trotzdem auf ihre normale Tagesmenge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

Antwort von marcesluisa am 13.12.2010, 10:56 Uhr

naja sie bekommt so 5-6 mahlzeiten am tag, sonst hat sie ja immer so um die 120 140 getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Teepulver in die Milch

Wisst ihr, ob das schädlich ist, wenn man das über einen längeren Zeitraum macht? Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate alt) seit ca. 1,5 Monaten immer 1/2 Teelöffel Milupa Bauchwehteepulver mit ins Fläschen, dass hilft ihr gegen ihre Blähungen. Da ist Anis, Fenchel, Kümmel ...

von Jenniii 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee süßen???

Also mein Kleiner wollte nie Fencheltee trinken aber jetzt wo es so heiß ist möchte ich das schon gerne als Flüssigkeitsausgleich bei der Hitze nun habe ich einfach zum ausprobieren minimal bischen Rohrzucker reingemacht und wie sollte es auch sein er hat super getrunken. ...

von Peggy89 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Flaschennahrung in der nacht eines fast 9 monaten alten säuglings

hallo ich habe eine kurze frage. mein sohn ist jetzt fast neun monate alt und er braucht in der nacht noch immer 2-3 mal eine flasche.am tag isst er sehr wenig beikost. hier einmal unseren ernährungsplan 9.00 Uhr manchmal einen obst getreide brei 11.00 Uhr ein halbes ...

von Muckellinchen 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung vorab zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren?

Frage mich grad, ob es wirklich so gefährlich ist, Babynahrung für einen ganzen Tag vorzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren. 24 h sollten doch eigentlich kein Problem sein? Macht das jemand? Ich mache es nicht, weil die Angst vor Keimen zu groß ist. Was meint ...

von katzenmama77 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Tee auch kalt???

könnte man Tee auch kalt geben??? wenn unsere kleine(12 Tage) noch was will geben wir ihr manchmal noch Tee hinter her oder etwas später. da man ja nicht noch eine Flasche machen kann. könnte man Tee denn auch kalt bzw Zimmertemperatur ...

von mausic06 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Umstellung auf Flaschennahrung

Habe folgende Frage auch im Still-Experten-Forum gestellt, aber viell. hat jemand selber schon umgesteltt. Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschieden, zuzufüttern ...

von jonas-hummel 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis", ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben. Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht. Nun meine ...

von silkana 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.