Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel am 13.11.2009, 11:44 Uhr

Umstellung auf Flaschennahrung

Habe folgende Frage auch im Still-Experten-Forum gestellt, aber viell. hat jemand selber schon umgesteltt.

Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschieden, zuzufüttern und schrittweise ganz auf Flahschennahrung umzustellen.

Meine Hebamme hat mir das leider nicht erklärt, sie gab mir nur Tipps zum weiterstillen.

Ich habe angefangen, abends eine Flasche nach der Brust zu füttern. Seit 3 Tagen gebe ich auch Mittags eine Flasche danach.
Wie bekomme ich meine Brust dazu, weniger Milch zu produzieren? Kann ich dann tagsüber auch nur jede 2. Mahlzeit vorher an der Brust trinken lassen?

 
2 Antworten:

Re: Umstellung auf Flaschennahrung

Antwort von Baby2411 am 13.11.2009, 11:56 Uhr

Hallo!

Die Nachfrage regelt ja das Angebot. D. h. je weniger dein Kind an der Brust trinkt, desto weniger wird auch produziert.

Du musst halt schauen, wie deine Brust das "verträgt". Manche Frauen können problemlos umstellen, andere bekommen einen Milchstau, wenn die Milch nichz "raus kommt".

Ich würde halt nach und nach 1 Brustmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzten. Damit sich deine Brust gut daran gewöhnen kann, würde ich wohl auch erst einmal jede 2. Mahlzeit ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Flaschennahrung

Antwort von jessy-less am 13.11.2009, 15:10 Uhr

also ich hab vor ein paar tagen gelesen, dass di brust sich langsam umstellt, d.h. wenn du ne mahlzeit ersetzt hast würde ich das mindestens drei tage so lassen, bevor du die nächste ersetzt, damit die brust zeit hat sich umzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Hallo an alle, mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt - habe bis jetzt voll gestillt. Möchte aber auf Säuglingsnahrung umstellen - kann ich das von heute auf morgen komplett machen oder sollte ich mit einer Flasche am Tag beginnen und noch weiter stillen? Vielen Dank ...

von s04maus 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flaschennahrung, Umstellung

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis", ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben. Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht. Nun meine ...

von silkana 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Hallo ins Forum, mein Sohn Leopold ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte ihm aber schon mal ein Fläschchen zufüttern. Ich habe ihm schon mal abgepunpte Muttermilch in der NUK Choice Flasche gegeben, dier er auch getrunken hat. Er hat auch NUK Silikon ...

von Te-Ca 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Kann man direkt auf Flaschennahrung umstellen ohne Probleme zu haben ?

Hallo, wollte mal fragen ob ich direkt auf eine Milchnahrung umstellen kann wenn ich nicht mehr stille ?! Wenn man Flaschennahrung gibt und dann auf eine andere umstellen will sollte man dies ja langsam machen aber wie ist das wenn ich nicht genug Muttermilch habe und auf ...

von September-Baby 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Umstellung der Milch

Hallo! Ich hab mal ein dringendes Ankiegen an euch! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Meine kleine (3 Monate) bekommt zur Zeit Humana Pre HA. Leider gibt es die jetz bei uns nicht mehr. Kann ich einfach so auf eine andere Marke umstellen? Oder gibt es da Probleme? Danke ...

von Johanna06 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Vollmilch bei 1-jährigem

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Er bekam bis jetzt Früh 250ml Beba 1 ( aus NUK Flasche) und Abends den Milchbrei mit seiner Milch angerührt. Würde jetzt gern auf Vollmilch umsteigen. Nun meine Frage. Wieviel Vollmilch gebt ihr euren Mäusen am Tag? Wieviel ...

von Fabian1509 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf HA-verträgt nicht?

Hallo. Hab mal ne Frag,vielleicht hatte das jemand schon. Seitdem mein kleiner aptamil HA1 bekommt -hat er auf den tag genau durchfall bekommen,das war vor 1,5 wochen und seit montag hat er einen ganz roten wunden po.. :-( (davor hat er aptamil comfort wegen blähngen bekommen ...

von wredinka 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung pre-milch

Hallo, habe die letzten tage schon öfter gepostet, bin einfach total verunsichert.. habe bis jetzt meine zwillinge (6 wochen) mit abgepumpter muttermilch gefüttert, wollte jetzt aber auf pre-milch umsteigen. habe dann einfach eine Flasche mit Pre gemacht und den Rest ...

von Claudi06 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo, da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben. Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der ...

von Anastacia75 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich ohne Umschweife von Aptamil HA Pre auf normale Aptamil Pre umsteigen kann oder sollte ich das auch ganz langsam umstellen? Mein Kleiner (Frühchen 28+4) kommt bald nachhause und gegen Ende der Woche wird er von Muttermlich auf Aptamil HA Pre ...

von jess+younes 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.