Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jarima28 am 05.11.2009, 14:45 Uhr

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo...

Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's vergessen...

Milchbreie isst er allerdings, auch Joghurt, aber mit der Milch an sich hatte er schon seit Geburt immer so seine Schwierigkeiten.

Was sollen wir tun, oder ist das Ganze gar nicht so schlimm?!

Hoffe, jemand kann mir weiter helfen....

 
5 Antworten:

Re: Baby trinkt keine Milch mehr...

Antwort von Dreikindmama am 05.11.2009, 14:48 Uhr

Hallo,

wenn dein Kleiner andere Milchprodukte wie Milchbrei, Joghurt, Käse usw. isst, ist das vollkommen ausreichend. Da bekommt er dann genügend Calcium, das er benötigt. Die Milch in flüssiger Form ist nicht zwingend notwendig, wenn andere Milchprodukte gegessen werden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt keine Milch mehr...

Antwort von jarima28 am 05.11.2009, 14:56 Uhr

na, das hört sich ja schon mal gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt keine Milch mehr...

Antwort von griefchen am 05.11.2009, 16:06 Uhr

das "Problem" kenn ich.
Mein Sohn war damals gerade mal 5 Monate alt als er anfing, die mIlch komplett zu verweigern.
Was bin ich zu Ärzten gerannt......

fakt ist: mit fast 12 Monaten kann er seine "Milch-Portion" auch über Käse, Milch am Frühstückstisch (auch als Kakao!) oder eben Milchbreie decken.
Auch Puddings, Joghurt zählen dazu.

Milch im Halbschlaf würde ich lassen, führt nur zu Verschlucken und er lernt nicht, seinen Hunger tagsüber zu decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt keine Milch mehr...

Antwort von Sonne2607 am 06.11.2009, 20:17 Uhr

Wenn er genügend Milchprodukte sonst nimmt (vielleicht zum Beispiel einen leichten Kakao anbieten) dann ist das überhaupt kein Problem. Oder Vollmilch und Früchte drin (halt wie ein Milchshake...)
Und da er auch Milchbreie ist, ist es doch gut. Da man die ja meist mit einer Flaschenprotion Milch anrührt, bekommt er ja genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt keine Milch mehr...

Antwort von TimundMiriam am 14.11.2009, 23:30 Uhr

naja vielleicht steht er mehr auf was festes, is doch super!

mach dir keine sorgen. mein 1. wollte 2 jahre lang milch, meine 2. nur 5 monate lang. mein 3. macht mit fast 6 monaten auch schon rum weil ihm alles andere besser schmeckt.

naja du trinkst ja auch keine milch wenn du lust auf wasser hast und isst keinen kuchen wenn du lust auf wurst hast.

un dd ie anderen muttis habens ja schon geschrieben - milchprodukte wie käse joghurt quark etc. sind ja in dem alter schon fütterbar, also keine sorge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Säugling mag keine Milch mehr!

Guten morgen zusammen, habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt nach vielem hin und her seit 3 Monaten Aptamil Ar, da sie einen sehr starken Reflux hat, sodass sie mit 4 Monaten im KH landete. Seit der Aptamil AR und einigen anderen Dingen, ...

von beatrixkiddow 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine milch

mag keine milch mehr

ich hab da ein problemchen, mein 17 monate junger sohn will sein fläschen morgens und abend nicht mehr und das seit ca. 2 wochen. ich finde das schrecklich, denn er braucht doch noch milch. liegt das daran das er im moment zähnchen kriegt und kränklich ist? kennt ihr tricks, ...

von mami27.7.2007 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine milch

Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

HALLO; raphael wird jetzt am 30. Dezember 6 monate und wir sind mittags bei karotten-kartoffelbrei angelangt. er isst ein ganzes 190g gläschen und hat bis vor 3 tagen immer noch nach dem nach der pre milch verlangt. morgens hat er ca.220ml nachmittags und abends auch in etwa ...

von LaurasMama 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine milch

keine Milch mehr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit geraumer Zeit hab ich das Problem das mein Sohn keine Milch mehr trinkt. Ich habe ihn 6 Monate lang gestillt. Die Milchflasche hat er uns schon immer etwas spärlicher abgenommen, Tee trinkt er jedoch gut aus der ...

von schomoni 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine milch

keine milch mehr

hallo,wir haben ein problem ahben letzte woche mit brei angefangen und mithipp bio karotten nun will mein sohn keine milch mehr spuckt alles aus,kann es sein das ihm die milch nicht mehr schmeckt? weiß mir keienn rat muss aber auch sagen das die aptamil milch auch ziemlich ...

von dia86 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine milch

trinkt unser mäuschen zu viel?

hallo, ich hätt da mal ne frage. unser sohn , 14 wochen alt aber 6 wochen zu früh, trinkt jetzt 6 fläschen am tag mit ca 160ml. er wiegt jetzt schon dafür das er 6 wochen zu früh geboren ist 5500g . bei der geburt waren es 2420g. also war er von anfang an nicht zu dünn zum ...

von dobby1979 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

mein Schatz trinkt so wenih

hallo... ich mache mir sorgen....mein schatz ist 15 wochen alt.... bis 12-te woche trank er nur die muttermilch, von der brust. dann verweigerte er die brust... jetzt ist es ein luxus für mich, wenn er an die brust geht...vor allem nacht er das nur nachts. ich gebe zu...es ...

von doji 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt sehr wenig

hallo, mein sohn 2,5 Jahre trinkt nur aus der Flasche, wenn ich ihn den becher oder was anderes anbiete, will er es nicht haben aber er trinkt höchstens am Tag 400 ml am tag.... das ist doch viiel zu wenig?! ich hab nix dagegen das er aus flasche trinkt, aber das er sooo ...

von Karinna 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem ...

von Izzy 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.