Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beatrixkiddow am 13.03.2009, 8:36 Uhr

Säugling mag keine Milch mehr!

Guten morgen zusammen,

habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt nach vielem hin und her seit 3 Monaten Aptamil Ar, da sie einen sehr starken Reflux hat, sodass sie mit 4 Monaten im KH landete.
Seit der Aptamil AR und einigen anderen Dingen, die wir beachten, z. B. beim Trinken sie auf die rechte Seite zu drehen, klappt eigentlich alles ganz prima. Sie quält sich nicht mehr.
Sie bekommt auch mittags Gläschen und abends Milchbrei, wollte nun nachmittags den Getreide-Obst-Brei einführen. Außerdem trinkt sie nichts außer seit ein paar Tagen ca. 150ml verdünnten Saft, Tee und Wasser mag sie gar nicht, also bleibt mir nichts anderes übrig, da sie sonst kaum Flüssigkeit zu sich nimmt.
Seit ein paar tagen aber trinkt sie Ihre Flasche nicht mehr gern, sie hampelt rum, macht Theater, trink etwas, setzt wieder ab, trink ein bischen, lässt die Hälfte drin....habe den Eindruck es schmeckt ihr nicht mehr. Das AR gibt es aber nur als 1er Nahrung, sonst würde ich ja die 2er ausprobieren, aber die ist ja zu dünn, dann kommts wieder hoch.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich da machen soll, kann iht ja nicht einfach irgendwas anderes geben, außerdem war alles so perfekt, da sie sonst auch oft Verstopfung hat, wenn sie nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt. hatte alles so gut geklappt und jetzt ist wieder alles total chaotisch beim Trinken und sie schläft wieder schlechter, ich denke mal, weil sie durst hat oder noch hunger! nachts gebe ich ihr aber nichts und das will sie auch gar nicht haben, habe ich gemerkt als ich ihr nachts mal Wasser angeboten habe.
Wer kennt das Problem? Was habt ihr dann gemacht?

ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

 
6 Antworten:

Re: Säugling mag keine Milch mehr!

Antwort von seestern78 am 13.03.2009, 8:54 Uhr

Also mein Sohn ist auch 7,5 Monate und hat die letzten Wochen sehr schlecht getrunken immer nur so 60 ml und morgens gar nichts mehr von 4 Uhr bis 11 Uhr. Nun sehe ich seinen ersten Zahn, also muss es manchmal gar nichts Schlimmes sein. In dem Alter soll das auch nicht unnormal sein, wenn das Baby vorübergehend mal schlechter trinkt und sich z. B. beim Anziehen total bockig anstellt, so wie bei uns.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling mag keine Milch mehr!

Antwort von beatrixkiddow am 13.03.2009, 9:04 Uhr

ja, daran hab ich auch schon gedacht!
Kriegt bestimmt Zähne! Unterm Zahnfleich sind ganz viele weiße Hubbel.
Aber sie hat ja auch Hunger! Wenn sie dann nicht trinkt, haben wir ein Problem! Oder soll ich mal 2er probieren, hab davon so kleine Probepäckchen? Die soll ja besser schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling mag keine Milch mehr!

Antwort von Muddie2006 am 13.03.2009, 18:47 Uhr

Mein Sohn ist auch fast 7,5 Monate und wir kennen das Problem nur zu gut! Haben das häufig... Denke nicht, dass es am Geschmack liegt und du wechseln solltest! Zu dem nicht auf eine 2er.... (zu viel Zucker)
Das ist eine Phase (von zig anderen, die noch kommen) und vergeht wieder! Bei meinem liegt es mit am Zahnen. Wir hatten es ganz arg bevor die unteren SChneidezähne kamen. Nun kommen die oberen und es geht munter so weiter!
Manchmal hat er von 3h-12h nichts getrunken und sich halb weggschrieen. Brei nahm er bis vor kurzem gar nicht... Also hat er die Milch nachts getrunken, da er da zu müde war um sich aufzuregen. Nun ist alles wieder im Lack und er trinkt tagsüber. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling mag keine Milch mehr!

Antwort von seestern78 am 13.03.2009, 21:24 Uhr

Die Milchsorte würde ich auch nicht wechseln, wenn ihr damit endlich gut klargekommen seid. Ich schließe mich Muddie an und behaupte, dass es nur eine Phase ist. Warte mal noch ein bißchen ab und probiere, ob er es kälter oder wärmer lieber trinkt. Viele Babies trinken beim Zahnen nur lauwarme Milch, meiner allerdings nur fast heiße Milch.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling mag keine Milch mehr!

Antwort von bebe08 am 14.03.2009, 23:40 Uhr

hallo mein sohnemann ist zwar erst 4 monate aber er bekommt auch gerade zähnchen und zwar gleich beide unten....beim trinken gibts auch immer theater...bei ihm hilft es wenn ich ihn auf den boden lege und ihn mit fernsehen ablenke ( natürlich nur die ausnahme).....

liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling mag keine Milch mehr!

Antwort von beatrixkiddow am 15.03.2009, 16:22 Uhr

ja, das mit den zähnen, denke ich wohl auch!
sehe noch keine durchkommen, aber oben und unten sind die kiefer komplett weiß und hubbelig! manchmal gehts, aber schlafen ist auch im moment wieder so eine sache.

habe aber noch ein anderes problem, sie isst überhaupt kein obst, probiere es schon seit wochen. da sie aber schon mittags gemüse-gläschen und abends milchbrei bekommt, versuche ich ja für nachmittags den getreide-obst-brei einzuführen, aber den isst sie nicht, sie ekelt sich und würgt, egal ob warm oder kalt. komisch nur, da sie als einzige flüssigkeit zu den mahlzeiten verdünnten apfelsaft trinkt, das mag sie. was gebe ich ihr denn wenn sie obst völlig verweigert? immerhin muss obst ja langsam auch sein, da sie die vitamine ja braucht, auch um die anderen nährstoffe aus dem gemüse-glas besser aufzunehmen, wie z.b. eisen.

übrigens vielen dank an euch alle, für die vielen netten antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

mag keine milch mehr

ich hab da ein problemchen, mein 17 monate junger sohn will sein fläschen morgens und abend nicht mehr und das seit ca. 2 wochen. ich finde das schrecklich, denn er braucht doch noch milch. liegt das daran das er im moment zähnchen kriegt und kränklich ist? kennt ihr tricks, ...

von mami27.7.2007 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

HALLO; raphael wird jetzt am 30. Dezember 6 monate und wir sind mittags bei karotten-kartoffelbrei angelangt. er isst ein ganzes 190g gläschen und hat bis vor 3 tagen immer noch nach dem nach der pre milch verlangt. morgens hat er ca.220ml nachmittags und abends auch in etwa ...

von LaurasMama 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

keine Milch mehr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit geraumer Zeit hab ich das Problem das mein Sohn keine Milch mehr trinkt. Ich habe ihn 6 Monate lang gestillt. Die Milchflasche hat er uns schon immer etwas spärlicher abgenommen, Tee trinkt er jedoch gut aus der ...

von schomoni 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

keine milch mehr

hallo,wir haben ein problem ahben letzte woche mit brei angefangen und mithipp bio karotten nun will mein sohn keine milch mehr spuckt alles aus,kann es sein das ihm die milch nicht mehr schmeckt? weiß mir keienn rat muss aber auch sagen das die aptamil milch auch ziemlich ...

von dia86 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, keine milch

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.