Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-mari am 30.10.2009, 8:44 Uhr

milchsorte wechseln?

hallo ihr lieben,

mal ne doofe frage...mein kleiner tut sich seit etwa drei wochen wirklich schwer damit, in die windeln zu machen. und wenn er es dann doch einmal macht, schreit er ganz arg dabei. wir füttern humana pre. nun hab ich schon überlegt ob es sinn macht, die milchsorte zu wechseln? irgendeine sorte, die "stuhlauflockernd" wirkt? oder was meint ihr? wenn ja, welche sorte?

liebe grüße
steffi

 
11 Antworten:

Re: milchsorte wechseln?

Antwort von jess+younes am 30.10.2009, 10:11 Uhr

Das Problem hatten wir auch mal, wir sind dann auf Aptamil Comfort umgestiegen und alles wurde gut...mittlerweile ist sie mir aber zu teuer und wir sind auf Milasan Plus 1 umgestiegen...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchsorte wechseln?

Antwort von Verena1979 am 30.10.2009, 10:14 Uhr

Unsere Tochter hatte auch am Anfang starke Probleme mit ihrem Stuhlgang,
wir haben gute Erfahrungen mit Milumil (Milupa) gemacht und sie hat 3x5 Globulis (Nux Vomica) bekommen, dann wurde es viel besser.
Unsere Kinderärztin hat uns auch geraten entweder Milumil oder Aptamil zu nehmen, wenn ein Kind mit dem Stuhlgang probleme hat.
Aptamil hat sie nicht vertragen, bekam starke Blähungen. Du kannst es ja mal ausprobieren, einfach jeden Tag eine neue Flasche mit der neuen Milch ersetzen und schauen wie es läuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchsorte wechseln?

Antwort von Verena1979 am 30.10.2009, 10:16 Uhr

Mit Aptamil Comfort wäre ich vorsichtig das ist eine Spezialnahrung, unsere Tochter hat so dünnen Stuhlgang bekommen, das es wie Durchfall war, es war zu dünn, das sie davon wieder starke Bauchschmerzen bekam.
Probier es erst mal mit einem Wechsel zu Milumil Pre oder Aptamil Pre, wenn es nicht besser wird, kannst du immer noch die Spezialnahrung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man auch einfach pro tag eine flasche ...

Antwort von lara-mari am 30.10.2009, 10:30 Uhr

aptamil comfort geben? um alles ein wenig aufzulockern? also wirklich nur eine flasche...oder wär das nicht zu empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man auch einfach pro tag eine flasche ...

Antwort von jess+younes am 30.10.2009, 11:15 Uhr

Mir wurde gesagt das es keine Spezialnahrung ist und man diese wie jede andere Milch auch immer geben kann, selbst bis zum Ende der Flaschenzeit. Und ich kenne einige die das getan haben...mir ist sie wie gesagt auf Dauer nur zu teuer! Es stimmt das die meisten sehr dünnen Stuhlgang davon bekommen, aber meinem hat das nix ausgemacht, nur stinken tut es wie Hölle

Also ob es was bringt nur eine Flasche zu geben, bezweifel ich, wenn dann würde ich ganz umstellen. Dein Kind ist doch auch ein Frühchen oder? Mein Sohn ja auch (28+4) und ich kenn das mit den Darmproblemen nur zu gut...wie gesagt probier es aus. Ich kann diese Milch nur empfehlen!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jess+younes

Antwort von lara-mari am 30.10.2009, 11:49 Uhr

ja, mein kleiner ist ein frühchen (23+6) und hat eigentlich schon immer ganz arg problemchen mit der verdauung. ich werd das mal testen. kann es nämlich echt nicht mit ansehn, wenn er immer so leidet beim in die windel machen. gibst du trotzdem noch sowas wie lefax oder sab simplex dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lara-mari

Antwort von jess+younes am 30.10.2009, 13:26 Uhr

nee mach ich nich, ich hab einfach mal alles weggelassen und siehe da es funktionierte...gibst du eigentlich sonst noch irgendwelche Medikamente? Denn oft liegt es auch daran das die Kleinen Bauchweh haben...z.B. die Vigantoletten mit dem ganzen Fluorkrams und Ferro Sanol, das habe ich eigenständig abgesetzt, weil ich davon eh nix halte...und das macht wirklich böse Bauchweh ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jess+younes

Antwort von lara-mari am 30.10.2009, 14:26 Uhr

also wir haben auch noch die vigantoletten und ferro sanol. das geb ich ihm aber nur ab und zu. hatte es vor ein paar wochen für einige tage ganz weggelassen, da er gar keinen stuhl mehr abgesetzt hat. nun macht er halt nur alle zwei bis drei tage in die windel. find ich alles ein wenig angsteinflößend. zumal der kia sagt, es ist normal...glaub ich aber irgendwie nicht. bis dahin hat er zweimal am tag die hosen voll gehabt. dann von einen tag auf den andren war es plötzlich so wies jetzt ist...komisch. dass ferro bauchweh macht, hab ich auch schon gehört, aber ich hab bissel schiss, wenn ichs ganz weglass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch ein Verdauungsproblem

Antwort von vienna08 am 30.10.2009, 19:09 Uhr

Hey!

Wir geben unserer MAus, HA Pre Aptamil und sie hat bestimmt einmal pro Woche ne Verstopfung. Mir hat diese Woche auch eine Mutter geraten auf die Comfort umzusteigen. Ich wollte jetzt aber mit dem Kinderarzt drüber sprechen nächste Woche... Ich mag eben auch nicht immer ein Zäpfchen geben oder Milchzucker ins Fläschchen. Denke das ist auf Dauer auch nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lara-mari

Antwort von jess+younes am 30.10.2009, 19:40 Uhr

Wenn du Schiss hast, dann besprech das doch nochmal mit dem KiA, wobei wenn du es eh nur alle paar Tage gibst, erfüllt es ja auch eh seinen Sinn und Zweck nicht wirklich. Ich hatte auch erst Schiss, aber ich hatte gedacht "meine Güte, man sieht den Kindern ja an wenn sie sehr blass sind (wegen HB-Wert) und dann kann ich immernoch zum KiA den Wert überprüfen lassen"...ich weiß aber auch das es Alternativen gibt zum Ferro Sanol...die Vigantoletten bzw. Fluortabletten habe ich bei meinen anderen beiden auch nie gegeben, finde das Blödsinn hier zulande, Nordpolkinder ok...selbst meine Hebi meinte das!
Aber alle 2-3 Tage ist noch im Rahmen, ging bei uns auch so ne Weile, bis ich eben das Comfort genommen habe, hatte dann zwar auch gedauert bis sich alles regulierte, aber dann klappte es sehr gut. Mittlerweile kackert er wieder jeden Tag ^^

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchsorte wechseln?

Antwort von Kuschelmaus1204 am 30.10.2009, 21:13 Uhr

wir haben auch nen frühchen und haben ihm aptamil comfort gegeben weil erprobleme mit der verdauung hatte haben dann aber auch die eisentropfen niedriger dosiert und das klappte dann gut und zwischen durch sabb simplex. da klappte alles besser und jetzt bekommt er aptamil 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.