Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 27.10.2009, 18:28 Uhr

Abendfläschen, wenn die MuMilch nicht mehr reicht

Hallo allerseits,

Noah ist jetzt fast 6 Monate und so langsam wird meine Milch weniger. Ich weiß nicht genau, warum. Schätze mal, weil ich jetzt angefangen habe, mittags zuzufüttern. Wie dem auch sei. Abends scheint die Milch nicht mehr zu reichen. Ich stille jetzt abends immer so lange, bis er unruhig wird, weil nix mehr kommt. Und dann füttere ich mit Pre-Nahrung weiter.
Da Noah ja bald ein halbes Jahr ist, frag ich mich, ob ich statt der Pre-Nahrung abends auch 1er Nahrung geben kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schön und LG Melli

 
6 Antworten:

Re: Abendfläschen, wenn die MuMilch nicht mehr reicht

Antwort von Sfanie am 27.10.2009, 18:59 Uhr

Wie kommst Du drauf, dass die MuMi nicht mehr reicht? Mit 6 Monaten haben die Kleinen einen Schub. Da hilft nur anlegen, anlegen, anlegen. Eventl. sind es auch die Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschen, wenn die MuMilch nicht mehr reicht

Antwort von Melli130 am 27.10.2009, 19:08 Uhr

Hi du,

ich komme deshalb darauf, weil Noah nach 2-4 Minuten nicht mehr an die Brust geht, und ich trotz vorangegangenem Milchspendereflex nicht mal mehr ein paar Tropfen ausstreichen kann. Ausserdem musste ich sonst kurz vor dem Zubettgehen nochmal Abpumpen, weil Noah 10 Stunden schläft. Mittlerweile brauche ich auch das nicht mehr.
Aber es macht auch nix. Bevor ich mir den Stress jeden abend antue, geb ich lieber die Flasche. Er wurde jetzt fast 6 Monate voll gestillt und wird bis auf die Abendflasche immer noch gestillt, deswegen finde ich es nicht so schlimm, wenn die Milch zurückgehen sollte.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschen, wenn die MuMilch nicht mehr reicht

Antwort von Verena1979 am 27.10.2009, 19:17 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nach 1 halben Jahr stillen, am Abend die Flasche gibt, natürlich kannst du ihm die 1er-Nahrung geben, hast ja auch mit Beikost angefangen, da denke ich das er mit der 1er keine Probleme bekommt.
Ne Freundin von mir hat 3 Monate voll gestillt und dann nur noch am Tag und am Abend eine Flasche gegeben.
Jeder soll das machen was er für richtig hält, ich konnte leider nur 14 Tage stillen, meine Tochter hat es auch überlebt, ist jetzt 16 Monate alt.
Ich wollte auch nie länger als 1 halbes Jahr stillen.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschen, wenn die MuMilch nicht mehr reicht

Antwort von Sfanie am 27.10.2009, 20:06 Uhr

Wollte Dich nicht angreifen :-)

Dann will er eventl. selber auch nicht mehr.

Du kannst klar die 1er geben, mußt aber nicht. Wenn ihm die Pre reicht, sehe ich keinen Grund ihm die 1er zu geben. Die Pre kann man geben, bis die Kleinen 1 Jahr sind und noch länger. In der 1er ist nur mehr Stärke innen und mehr Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschen, wenn die MuMilch nicht mehr reicht

Antwort von Melli130 am 27.10.2009, 20:14 Uhr

Hi Sfani,

hab ich auch nicht als Angriff aufgefasst :-)
Wollte nur erklären, warum ich denke, dass es nicht reicht :-)
Ich glaube übrigens nicht, dass er nicht mehr will, da er ansonsten anstandslos an die Brust geht. Wir haben mittlerweile einen festen Rhytmus, jedesmal nimmt er die Brust gerne, nur abends gibts Theater. Und wie gesagt, ich kann abends auch nach 2 Minuten nicht mal mehr ein bisschen ausstreichen, daher meine Vermutung.
Ich frage mich, ob die Pre-Nahrung reicht, weil Noah von Anfang an durchgeschlafen hat, nun aber, seid ich abends Fläschen gebe, nachts um 3 Uhr kommt und eine zusätzliche Mahlzeit verlang. Das kenne ich sonst nicht von ihm. Klar könnte man jetzt sagen, er steckt in einem Schub, allerdings würde ich dann denken, dass er auch tagsüber greiniger wäre und häufiger an die Brust wollte. Dem ist aber nicht so. Er hat tagsüber seinen festen Rhytmus, wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendfläschen, wenn die MuMilch nicht mehr reicht

Antwort von anjos am 28.10.2009, 16:23 Uhr

Es spricht nichts dagegen, abends die 1er zu geben! Du fütterst mittags zu... da bekommt er bestimmt auch schon Kartoffeln, die enthalten Stärke... wenn er danach keine Probleme hat, wird er auch mit der 1er-Milch keine Probleme bekommen. Denn die 1er unterscheidet sich nur durch den Zusatz von Stärke von der Pre. Ansonsten ist sie nahezu identisch! Ich glaub bei ben Vitaminen etc. gibts noch kleine Unterschiede. Aber die sind längst nicht mehr so gravierend wie noch vor 2 Jahren... vor 1 Jahr wurden die Gesetze für Babynahrung überarbeitet und seitdem ist an 1er nicht schlimmes dran... ausser eben die Stärke, die bei kleineren Babys schonmal Bauchweh verursachen kann.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann es sein das meine Mausi ihre Milch nicht mehr verträgt??

Also sie hat seit Montag Durchfall. Ich dachte erst das es ein Magen-Darm-Infekt ist. Aber sie ist so richtig gut drauf und trinkt auch normal. Spuckt zwar ein bissl mehr als sonst, aber nicht dramtisch. Dann dachte ich das könnten ja die Zähnchen sein. So dann hab ich ihr ...

von fiolina 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

NIcht mehr satt werden???

Hallo, seit mein sohn 4 wochen alt ist bekommt er nestle beba sensitive spezialnahrung bei blähungen und durchfall da er sehr mit blähungen zu kämofen hatte. da er aber sehr festen stuhl bekam, haben wir gestern hipp pre gekauft und er bekommt jetzt diese sorte.... nun hab ...

von Steffi2809 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Doch schon Beikost ?? Seid wochen trinkt sie schlecht und nimmt nicht mehr zu :(

Hallo ihr lieben :) Ich wollte eigentlich erst so ab Mitte Januar mit der Beikost beginnen. Am 21. würde sie 6 Monate alt werden. Nun ißt sie aber seid 6 Wochen mehr schlecht als recht. Anfangs dachte ich es würde an dem 19 Wochenschub liegen ... Der ist nun aber vorbei ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Es wird nicht mehr an Trinkmenge...(Vorsicht lang)

Hallo Ihr lieben Ich hab mal ne Frage an euch.. Mein kleiner Zwerg ist nun 7 Wochen alt... WIr füttern ihn mit Hipp HA Pre- Nahrung. Nun ist es so, das es ja heisst das die kleinen Rabauken mit der Zeit mehr trinken und die Zeitabstände ...

von Sheepchen 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Änderung der Milchnahrung?!?!? Blicke nicht mehr durch...

Huhu :) Gestern war ich bei der Rückbildungsgym. und da haben mich die Aussagen der Hebi total irritiert Ich war der meinung das die Milchnahrung wie folgt umgestellt wurde: Pre ab Geburt - wie bisher 1ér ab Geburt - wie bisher 2ér ...

von Britta87 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Wird nicht mehr satt!

Meine kleine wird am 11. vier monate hatte ihr bis samstag pre von hipp gefüttert da wollte sie aber alle 2 stunden haben dann habe ich jetzt auf lasana 1 geweckselt da stärke drin ist habe ich gehofft das sie länger satt ist aber sie will dann auch alle 2-3 stunden wieder ...

von Melle_maus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Hilfe!! Weiss nicht mehr weiter!!

Hallo, meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Sie hat von Anfang an die Flasche bekommen. Wir mussten ziemlich früh auf 1er umstellen, da sie von der pre so viel getrunken hat, dass sie sehr oft die ganze Flasche wieder ausgespuckt hat. Mit der 1er haben das Problem nun nicht ...

von caney 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Hi, wer kann helfen? möchte nicht unbedingt mehr abpumpen müssen

hi, meine kleine ist jetzt fast drei wochen alt und hat meine brust von anfang an nicht wirklich genommen, erst hat sie mir meine brustwarzen wund und blutig gekaut ( was ich ihr aber nicht für übel nehme, hat halt nicht geklappt mit stillen ), dann hatte ich eine stillpause ...

von MAMIundPAPI2008 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.