Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maluna am 24.10.2009, 16:43 Uhr

Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Hallo, habe heute Besuch von meiner Hebamme bekommen, und ihr alles, was wir fürs Baby gekauft haben, gezeigt. leider sind die Fläschchen, die wir schon haben, durchgefallen, habe auch von ihr Infomaterial über Bisphenol A bekommen, und weiss aber nicht, was wirklich gut ist, ..will nicht nochmal was Falsches kaufen.... glaube langsam das allles, was wir hier vor der Geburt kaufen, lesen und entscheiden müssen stressiger als die Geburt ist...ist mein erstes.
lg anja

 
12 Antworten:

Re: Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Antwort von jessy-less am 24.10.2009, 18:35 Uhr

was habt ihr denn für flaschen und was war an denen nicht ok laut hebamme??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Antwort von lara-mari am 24.10.2009, 18:37 Uhr

also...wir nutzen die fläschchen von avent. in denen soll wohl auch kein bisphenol drinnen sein. steht auch da so auf den packungen.

liebe grüße und mach dich nicht verrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Antwort von vienna08 am 24.10.2009, 19:40 Uhr

Mhhh. Also ich kann ohnehin nur empfehlen nicht zuviele Flaschen vor der Geburt zu kaufen. Meine Maus zum Beispiel trinkt nicht aus jeder. Wir hatten auch erst Avent und haben jetzt aber nur noch NUK, weil sie aus den anderen nicht getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Antwort von anjos am 24.10.2009, 19:45 Uhr

Es gibt mittlerweile von Avent und von NUK Flaschen die BPA-frei sind!! Allerdings sind die auch teurer... es steht jeweils auf der Verpackung!

Ich würd mich aber nicht allzusehr davon verrückt machen lassen... wenn man die Flaschen alle paar Wochen austauscht, kann man auch die ganz normalen günstigen Flaschen nehmen, die BPA enthalten. Als unsere große Tochter geboren wurde, kannte keiner das Thema... und das ist grade mal 3,5 Jahre her. Es kam dann irgendwann durch die Medien, aber damals waren BPA-freie Flaschen extrem teuer und man konnte sie auch nur übers Internet bestellen, ergo kann man auch Sauger zum austauschen nur übers Internet bestellen, was jedesmal mit Versandkosten verbunden ist.

Für unsere kleine Tochter, die jetzt 1,5 Jahre alt ist, hab ich im Frühjahr BPA-freie Flaschen gekauft, von Avent. Die benutzen wir jetzt immer noch... allerdings haben wir 2 Flaschen und brauchen täglich nur 1. Ich denke, nach Weihnachten tausche ich diese 2 Flaschen dann auch mal aus.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Antwort von Muts am 24.10.2009, 23:38 Uhr

Glasflaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glas

Antwort von vienna08 am 25.10.2009, 9:39 Uhr

Ach ja, wir haben auch fast nur Glasflaschen. Nur halt die kleinen sind aus Plastik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AVENT hat Bisphenol A steht zumindest auf der Homepage!!!!

Antwort von mini2004 am 25.10.2009, 16:36 Uhr

sind bei mir deshalb durchgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glas

Antwort von mini2004 am 25.10.2009, 16:38 Uhr

glas hatte ich auch schon aber die sind ständig kaputt gegangen und ich habe unmengen davon gekauft!! sind also auch durchgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe gerade gesehen es gibt tatsächlich welche die bpa frei sind! sind neu???

Antwort von mini2004 am 25.10.2009, 16:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AVENT hat Bisphenol A steht zumindest auf der Homepage!!!!

Antwort von anjos am 26.10.2009, 15:22 Uhr

Nein, Avent hat seit ungefähr 1/2 Jahr BPA-freie Flaschen auf dem Markt... bekommt man aber nicht überall. In der Apotheke kann man die aber auf alle Fälle auch bestellen... hab ich schon gemacht!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Antwort von Mini-meee am 26.10.2009, 15:39 Uhr

"BPA ist einer der am gründlichsten untersuchten chemischen Stoffe und wird seit mehr als 50 Jahren sicher eingesetzt. Auf Basis der umfangreichen wissenschaftlichen Datenlage kommen die für die Sicherheit der Verbraucher zuständigen Behörden weltweit zu dem Schluß, dass Produkte aus BPA-basierten Materialien in ihren bestimmungsgemäßen Anwendungen sicher verwendet werden können - dies gilt sowohl für Verbraucherprodukte als auch für industrielle Einsatzzwecke."

...gerade im Netz gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyflasche kann man überhaupt noch kaufen?

Antwort von vreni29 am 26.10.2009, 18:00 Uhr

Hallo,
da stimme ich Mini-meee zu. Man kann's auch echt übertreiben. Selbst Ökotest hat doch jetzt gesagt, dass z.B. die Menge an BPA, die in Schnullern ist, nicht bedenklich ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

hypoallergene oder normale milch kaufen?

hallo, ich hätte da mal eine frage an euch, vielleicht kann mir ja einer helfen,wäre nett. und zwar geht es darum, dass ich mir, falls ich aus irgendwelchen gründen nicht stillen kann, schon mal milchpulver kaufen will, damit ich zur sicherheit was zu hause habe. und zwar ...

von lala123 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Milasan Pre wo kaufen???

Hallo, ich will meinen 2. Sohn ( der im April kommen soll) zwar ( wieder) stillen, möchte mir trotzdem für totale Notfälle Milasan Pre zulegen. Nur: überall ausverkauft! Egal, wo ich gucke, nicht mal online ist es bestellbar bei Schlecker, Rossmann & Co. Ist das so schwer ...

von honigbärchen07 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

wo gibt es Portionspackungen zu kaufen?

Hallo, ich bin eigentlich Stillmama,möchte meine Kleine aber so langsam auch an die Flasche gewöhnen. Um jetzt nicht eine große und teure Packung Pre-Pulver anbrechen zu müssen, die dann doch fast voll wegfliegt, hätte ich gerne solche Einzelportionen / Proben. Wo gibts die ...

von astrid123 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Wann Pre kaufen ??

Hallo :) Wie haben das die Mamis von euch gemacht denen von vorne herein klar war, dass sie nicht stillen Können/dürfen. Habt ihr schon vor der Geburt der Mäuse Pre Nahrung gekauft? Ich denke irgendwie wäre das ja praktisch, denn sonst muss ich ja gleich mit der Maus ...

von Britta87 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.