Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 20.10.2009, 8:19 Uhr

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo,

brauche mal euren Ratschlag!
Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt.
Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller rausnimmt, wenn sie ihn wieder bekommt ist wieder gut.
Nachts meistens auch, wo ich zweimal aufstehen muss, um ihr den Schnuller zugeben, sie hat die Augen zu und ist dabei unruhig....
....zweimal in der einen Woche ging es dann jede Minute wo ich kommen musste und aufeinmal war sie hellglockenwachh, wo ich ihr dann eine Flasche machte, die sie auch jeweils immer leertrank.
Danach war sie erstmal topfit, lachte....und es dauerte bis sie einschlief.
Weiß jetzt nicht, ob dies einfach nur so eine Phase ist oder ob wir die Milch (sie bekommt immer noch die HA Pre Milch) auf die 1er umstellen sollen???
Unsere Kinderärztin sagte die HaPre solange wie es geht geben, wenn sie satt wird sogar bis zum 1. Lebensjahr.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, was gerade mit ihr los ist?

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Antwort von Verena1979 am 20.10.2009, 11:52 Uhr

Würde noch 1 Woche warten, du kannst ihr ja erstmal vor dem schlafen gehen, eine 1er Flasche geben, mal sehen ob sich dann etwas ändert und auch wie sie die Nahrung verträgt!
Ich denke das sie einen Schub hat und in paar Tagen ist alles vorbei.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Antwort von Amy78 am 24.10.2009, 13:25 Uhr

Hallo,

das war bei unserem Kleinen ähnlich. Er war vor allem in den Morgenstunden sehr unruhig.
Ich habe dann das letzte Fläschchen am Abend von Pre auf 1er umgestellt. Dadurch wurde es etwas besser. Ruhig geschlafen hat er aber erst dann, wenn ich ihn zu uns ins Bett mitgenommen habe. Da hat er sich hingelegt und wie ein Stein weitergeschlafen. Vielleicht möchte deine Tochter auch nur körperliche Nähe?

Alles Gute
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Antwort von Räupchen am 25.10.2009, 20:44 Uhr

Sofern es nicht in den letzten Monaten doch mal eine neue Studie gegeben hat, ist wissenschaftlich nicht erwiesen, dass die Umstellung der Milch sich auf das Schlafverhalten des Babys auswirkt.
Unser Kind wir in Kürze ein Jahr alt und bekommt immer noch Pre neben den anderen Mahlzeiten.
Im Übrigen schlafen Kinder immer mal besser und mal schlechter. Ist natürlich doof, wenn man sich schon an ruhige Nächte gewöhnt hat, aber deswegen würde ich das Kind nicht mit 1er vollfüttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Hallo, meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht. Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren ...

von Lotte08 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Krise wegen Schoppi nachts....

Hallo! Ich hab da ein kleines Problem.... Vielleicht weiß ja jemand Rat Meine Maus (15 Monat) braucht ab und an - allerdings recht selten - manchmal nachts noch die Flasche, das ist nicht das Problem. Wenn ich ihr allerdings die Flasche nach 4 Uhr gebe, dann kommt alles ...

von annika2503 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte ...

von bigu 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Wie am besten nachts Fläschchen abgewöhnen?

Hallo, ich habe den unteren Beitrag gelesen das einige von euch nachts das Fläschchen abgewöhnt habt. Mein Sohn 9 1/2 Mon alt, bekommt nachts noch ein Fläschchen, finde ich auch nicht allzu schlimm. Dazu kommt aber das er nachts oft (3-5x) nachts wird, wir nehmen ihn dann aus ...

von schanucki 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts abegewöhnen

meine klein 11 monate will unbedingt nur mit der doofen flasche schlafen sie bekommt zum einschlafen meistens ne milchflasche aber wenn die alle is ist nicht schluss sie will dann tee oder saft. und selbst wenn sie tief und fest schlafen tut darf ich sie ihr auch nicht weg ...

von Melle_maus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.